Jump to content

keine manuelle Aufnahme mehr möglich


Recommended Posts

Hi miteinander,

hab da mal ein kleines Problem - und zwar will ich von Zeit zu Zeit manuell ein paar Sequenzen aufnehmen. Also einfach Aufnahmebutton an Fernbedienung drücken und los gehts - denkste. Da passiert leider nichts. Auch nicht wenn ich den Tastaturbefehl drücke oder den Button im Fenstermodus. Es tut sich einfach nichts. An was kann das liegen? Ich hab das Problem bei der Version 3.9.4.0 und jetzt auch bei der letzten Beta.

Danke für eure Hilfe, hab in der Suche nichts passendes gefunden!

Ciao,

Sidot

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

das bedeutet also, das sie z.B. per EPG geplanten Aufnahmen korrekt aufgenommen werden?

 

Ansonsten hätte ich den Verdacht, das einfach das Laufwerk voll ist. ;)

 

Da swäre zwar sehr schlecht für Windows, das es Laufwerk C ist, aber möglich ist alles.

 

:biggrin:

Link to comment

Hi hdv,

danke für deine Antwort. Ja, Aufnahmen per EPG funktioneren wie gehabt. Das Laufwerk ist auch nicht voll, da sind noch gut 300GB frei. Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Bei euch funktioniert das wie gehabt?

Gruß,

Sidot

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo!

Ich will nochmal das Problem ansprechen. Seit ich heute die Version 4.0 habe wird der Direktaufnahmeknopf ausgegraut dargestellt. Die Platte ist nicht voll, auch wurde DVBViewer neu installiert (nicht drüberinstalliert oder dgl.). Kann es an BDA-Treibern liegen? Wohl eher nicht, oder? Ich habe keine Ahnung...was veranlasst den DVBViewer das Symbol ausgegraut darzustellen, vielleicht hilft ja das weiter!?

Danke,

Sidot

Link to comment

Hallo,

Kommando retour, der Knopf war nur "DVBViewer Set Vision" ausgegraut (bzw. ist er da vermutlich immer grau). Aber das Problem ist, dass immer noch nichts passiert wenn ich draufdrücke - keine Aufnahme. Aufnahme per EPG funktioniert. Was kann denn das sein??

Gruss,

Sidot

Link to comment

starte den viewer mal über Start -> programme -> DVBViewer programmgruppe -> support -> DVBViewer (debug mode). Versuche eine manuelle aufnahme, beende den DVBViewer und poste bitte die support.zip. Dann schauen wir ins debug.log ob und wenn ja was da schief läuft.

Link to comment
So, hab mal die Schritte wie angegeben ausgeführt. Anbei das ZIP. Timeshift funktioniert übrigens, Aufnahme per EPG-Menü auch.

Danke im voraus,

Sidot

 

Lars, hattest du mal Zeit dir das Log-File anzusehen? Ist da etwas zu sehen?

Danke für deine Tips!

Gruß,

Sidot

Link to comment

Ändere mal in Optionen -> Aufnahme -> die standard aktion für eine timer aufnahme auf "Aufnahme". Da scheint es wohl für sofortaufnahmen irgendwie nen bug zu geben...

Link to comment
Ändere mal in Optionen -> Aufnahme -> die standard aktion für eine timer aufnahme auf "Aufnahme". Da scheint es wohl für sofortaufnahmen irgendwie nen bug zu geben...

 

Genial, funktioniert wunderbar:) So einfach kann das Leben sein....

Danke dir!!

Sidot

 

P.S.: Wär vielleicht was für das nächste Update, dass man den kleinen Bug rausbügelt...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...