Jump to content

HDTV (Premiere HD, Anixe HD und Discovery HD) ruckelt, bitte um Hilfe&


makavelitha1

Recommended Posts

Servus,

 

Ich hab das Problem das HDTV bei mir fürchterlich ruckelt, System siehe meine Signatur.

 

Hier mal nen Screenshot von meinen Codec Einstellungen in DVBViewer Pro

 

th_95382_dvbhdtv_122_989lo.jpg

 

 

Die CPU Auslastung sieht bei mir wie folgt aus:

 

60-90% CPU Load bei Discovery HD und Premiere HD

 

25-50% CPU Load bei Anixe HD (ruckelt sehr selten bzw. fast gar nicht)

 

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte HDTV nämlich endlich ohne diese Ruckler genießen ;)

 

 

 

mfg MakaveliTha

Edited by makavelitha1
Link to comment
Servus,

 

Ich hab das Problem das HDTV bei mir fürchterlich ruckelt, System siehe meine Signatur.

 

Hier mal nen Screenshot von meinen Codec Einstellungen in DVBViewer Pro

 

th_95382_dvbhdtv_122_989lo.jpg

Die CPU Auslastung sieht bei mir wie folgt aus:

 

60-90% CPU Load bei Discovery HD und Premiere HD

 

25-50% CPU Load bei Anixe HD (ruckelt sehr selten bzw. fast gar nicht)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte HDTV nämlich endlich ohne diese Ruckler genießen ;)

mfg MakaveliTha

 

stell den video renderer mal auf evr, den audio renderer auf default direct sound device und den h264 codec auf cyberlink.

 

deine cpu last wird aber immer erhöht bleiben, da der g33 chipsatz hdtv nicht und mpeg2 nur teilweise beschleunigt ( ich besitze exakt das selbe mainboard ) !

 

wenn du dir eine readeon 3450 besorgst ( gibts ab 20 euro ) übernimmt die graka fast die ganze decodierarbeit.

 

mfg

Link to comment
Danke, diese Einstellungen haben bei mir leider nichts gebracht...

 

Gibt es die HD3450 auch mit HDMI Output?

 

ja, zb die Sapphire Radeon HD 3450, gefunden für rund 30 euro .

 

mfg

Link to comment

Hallo ich habe ähnliche Probleme... auch zb bei Astra HD+ (der Testkanal)

 

ich habe nun mal meine vorhandene DVBViewer install den ordner umbennant und die aktuelle version neu isntalliert... vorerst funktioniert das ganze wieder... hatte aber vorher auch keine Probleme.. und zwischen durch auch mal keine ruckler mehr.. sind aber dann wieder gekommen...

 

vorerst läufts aber mal..

 

hast du bei aufnahmen auf den Sendern danna uch aussetzter.... ich ahtte die schon... bei der Aufnahme statistik habe ich auch verlorene Pakete gehabt... ist nach der neuinstallation jetzt auch vorerst nicht mehr der fall...

 

echt nervig... hab ziemliclh viel aufgenommen... und teilweise ist das anschauen extrem anstrengend wenn alle paar minuten das bild ruckelt stehen bleib oder der ton einen hicks macht... wenns nur die zwischenzeitlicha uftretenen Blöcke wären...

 

ich habe mir verschiedenen filtern herumprobiert und überall die gleichen probleme... am besten ists noch mit dx7 gelaufen... allerdings da auch am ende nciht mehr....

 

ich war shon kurz davor vista neu zuinstallieren... werde aber jetzt mal abwarten..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...