Jump to content

DVBViewer hängt sich auf


t5b6_de

Recommended Posts

Hallo,

seit heute hab ich das problem dass sich der DVBViewer nach ein paar minuten verabschiedet (in etwa 7-12min)

Dann lastet der DVBViewer die erste CPU/den ersten CPU-Kern voll aus.

Dies passiert aber NUR bei HD-Programmen, Anixe HD, Premiere HD, Discovery HD, etc. pp

 

Habe nun DVBViewer im debug laufen, werde dannn später eine support.zip posten,

 

ich bitte euhc aber trotzdem schonmal...

woran könnte es liegen

 

Hardware

TV: SkyStar HD (nicht HD2)

CPU: Athlon 64 X2 6400+

Grafik: Radeon 2600 XT (Crossfire-verbund)

8GB RAM (DDR2-800)

Windows Vista Ultimate

 

gruß thomy_pc

Link to comment

Ich reihe mich mal ein, der gleiche Fehler tritt bei mir auch auf. Es ist ein frisch installiertes Window, (die Installation war auf Grund eine Hardwaredefekts des Mainboard nötig). Wobei der Fehler manchmal nach ein paar Minuten ein nächstes Mal erst nach einer Stunde auftritt.

support.zip

Link to comment

@thomy_pc:

Probiere mal Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> Support -> DVBViewer (safemode), wenn es damit nicht mehr auftrtt hat Du ein Pluginproblem.

 

@rage from ct-maeusekino.de

Bei Dir kommt es zu

01.09.08 00:27:53 WMDVBSource erPTSAbove, erPTSBelow

Problemen im Directshow graphen. Das kann ein Audiodevice treiber problem sein (ich meine mich da an Probleme mit Realtec zu erinnern) dort eventuell den treiber updaten und Du könntest den AC3 Filter installieren und den für den Audiozweig nehmen.

Laut debug.log wird der Cyberlink nicht in den Graphen eingefügt, sondern der MS Audiodecoder wird verwendet und der ist nicht so berühmt...

Link to comment

Hallo! Ich häng mich da mal dran, hab genau das gleiche Problem wie schon beschrieben betrifft es nur die HD Kanäle:

Anixe HD, Premiere HD, Discofery HD

 

Die Kanäle ORF1 HD, Astra+ HD, Luxe TV HD und Swisse HD funktionieren einwandfrei ohne absturz...

 

Support Datei kann ich erst abends posten, bin grad auf Arbeit ;)

 

Ach ja, Vista Ultimate 32, DVBViewer ganz neu installiert letzte Version, PowerDVD7, Haali Mediasplitter, AC3Filter, ffdshow, Codecs noch den DScaler, ATI 8.5 Catalyst, mein System ist ein HTPC mit Gigabyte 780g, ATI Onboard HD3300, Silverstone LC20M, hoff ich hab nix vergessen ;)

Link to comment

Folgendes,

 

Ich hab die komplette konfiguration von DVBViewer gelöscht, alle plugins entfernt...

 

 

Das problem tritt bei mir bei allen verschlüsselten Sendern auf,

nun schon nach einigen sekunden..

 

manchmal auch erst nach einer halben stunde..

 

 

Ich werde windows nun neu aufsetzen, da ich noch andere Probleme habe (braucht vom boot bis zum Benutzerlogin fast 6min)

 

gruß thomy_pc

Link to comment

hallo, ähnliches problem tritt bei mir auch auf. allerdings nur bei aufnahme bei kodierten sendern. seit gestern. alles schon neu installiert. wärs möglich, dass es an der bevorstehenden systemumstellung des besagten teledienstes liegt???

Link to comment

Folgendes, neues aufsetzen von windows hat keinen unterschied gemacht,

DVBViewer schmiert trotzdem ab!

 

Aufnahme von irgendwelchen filmen ist damit unnmöglich das bezeichne ich mal förmlich ausgedrückt als schweinerei..

 

woran kann das liegen,

ich hab nun einfach mal zum testen das ganze zeuch CI / CAM Modul ausm PC ausgebaut,

 

[entfernt]

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein sog. „common interface“ (CI) verfügt und den Anschluss eines „common access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt.

 

Später folgt ein edit,

da pack ich dann die Support.zip rein

ne saubere nur mit diesem problem

 

gruß thomy_pc

Link to comment

Edit:

[entfernt]

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein sog. „common interface“ (CI) verfügt und den Anschluss eines „common access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt.

 

naja,

 

dann auch noch hier die Support.zip (im vorherigem Post)

Link to comment

[entfernt]

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein sog. „common interface“ (CI) verfügt und den Anschluss eines „common access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt.

 

Gruß

Link to comment

Ja 3.9.4.0 aber sebst dort hängt er sich bei mir immer nach ca 20-30 min auf, extrem nervige angelegenheit, hatte diese Probleme unter 3.9.2 eigentlich nie, ist das da jetzt wirklich auch der Fall? wollt nämlich grade die alte version wieder installieren.....!

Link to comment

Kann den beschriebenen Fehler nur bestätigen.

Problem tritt seit gestern auf, Viewer stürzt ab und lastet das System so aus, daß nur noch Resettaste hilft.

Auch bei mir nur bei verschlüsselten Sendern.

Habe erst auf Thermo-Problem getippt, temperaturen sind alle im Grünen Bereich

Achso, Version 3.9.4.0

Link to comment
Kann den beschriebenen Fehler nur bestätigen.

Problem tritt seit gestern auf, Viewer stürzt ab und lastet das System so aus, daß nur noch Resettaste hilft.

Auch bei mir nur bei verschlüsselten Sendern.

Habe erst auf Thermo-Problem getippt, temperaturen sind alle im Grünen Bereich

Achso, Version 3.9.4.0

 

 

haargenau dasselbe bei mir, hab die version 3.9.4 aber auch erst gestern installiert, davor hatte ich eine ältere version drauf, da lief alles ohne Probleme....

 

Lief es denn vorher bei dir EINWANDFREI bei verschlüsselten SENDERN mit Version 3.9.4.0 ??

Edited by Bourne83
Link to comment
"Lief es denn vorher bei dir EINWANDFREI bei verschlüsselten SENDERN mit Version 3.9.4.0 ?? "

 

ja, lief ohne Probs.

 

 

hmmm dann lohnt es sich ja nicht wieder umzusteigen auf eine tiefere Version wenn du die gleichen Probleme nun hast....

Link to comment

Um es nochmal zu sagen. Wer Probleme hat erstmal ohne Plugins Testen. Wenn es dann geht liegt es wohl an einem Fehlerhaften Plugin.

Dann bitte den entsprechenden Plugin Autor über den Fehler informieren und bis zu einer Lösung das Plugin entfernen.

Gegebenen falls notwendige Diskussionen Dazu gehören am besten in das Topic zum Plugin.

 

Sollte das Problem bei Verschlüsselten Sendern bitte CI, CAM und Anbieter angeben.

 

@Bourne83

Unterlass die Crosspostings :biggrin:

Link to comment

[entfernt]

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein sog. „common interface“ (CI) verfügt und den Anschluss eines „common access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt.

 

 

So Läuft es bei Mir seid Gestern Morgen ohne Probleme. :biggrin:

 

RED7

Link to comment

[entfernt]

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein sog. „common interface“ (CI) verfügt und den Anschluss eines „common access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt.

 

Gruss kuro

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...