Jump to content

Baden-Württemberg mehr DVB-T Sender


feixen

Recommended Posts

Ist es auch bekannt was es in Mitteldeutschland erweitert wird ?

 

Solange der Fernsehturm (Kulpenberg auf dem Kyffhäuser), den ich von zu Hause aus sehen kann, kein DVB-T ausstrahlt, nachdem analog abgeschaltet wurde, ist mir ...piep...egal was die da aufschalten. Der ist im weitem Umkreis sichtbar und sendet nicht, während die Empfangsprognose große Flecken aufzeigt, in denen überhaupt kein Empfang möglich ist. Selbst wenn, wer baut sich heutzutage noch eine Antenne aufs Dach. Da kommt man mit ner Satschüssel viel besser weg.

Aus dem sogenannten "Überallfernsehen" :angry: ist ein Ballungsraumfernsehen geworden. :angry:

 

So, daß gehörte zwar nicht hierher, aber ich musste es trotzdem mal loswerden. :)

 

mfG gwr

Edited by gwr
Link to comment

Und gerade in Ballungsräumen ist eigentlich DVB-C eine qualitativ viel bessere Alternative zu DVB-S als DVB-T... DVB-T ist eigentlich rund rum eine "light" Lösung, angefangen bei den Kosten, über die Programmvielfalt bis hin zur Bildqualität.

Link to comment
DVB-T ist eigentlich rund rum eine "light" Lösung, ... bis hin zur Bildqualität.

 

klar ... wenn man DVB-H in good old germany nicht an den Mann/Frau (otto-Normal-Verbraucher) bekommt.

macht man halt des DVB-T für Briefmarken-große Displays heilwegs tauglich.

 

das sollte der falsche weg sein. :angry:

 

In Tal-Lagen werden werden Monster-Antennen benögtigt

und die Programm-Vielfalt erinnert an TV-Anfangszeiten.

 

Sat und Kabel sollten da deutlich mehr bieten ... das ist definitiv FAKT.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...