Jump to content

Parallebetrieb mehrerer DVB-C Karten + Unicast


GerdS

Recommended Posts

Hallo, seit einigen Wochen bin ich stolzer Benutzer des DVBViewers und frage mich, wie solange *ohne* auskommen konnte ... :biggrin:

Seitdem ich auch noch den Mechanismus Client/Server nutze, bin ich völlig aus dem Häuschen - das führte u.a. dazu, dass ich meine dezentral verbauten DVB-C PCI Karten nunmehr in einem Server konzentriert habe.

 

Mein Server (WinXPProSP3) hat 3 PCI Steckplätze, die mit einer CableStar DVB-C HD2 und zwei Cinergy DVB-C 1200 belegt sind. Die beiden Cinergy laufen mit BDA-Treibern, die Technisat mit WDM-Treibern. Installiert habe ich DVBViewerPro auf dem Server. Gestartet werden hier der DVBServer und der DVBViewer, damit ich von meinen Clients aus sowohl Streams entgegennehmen als auch Aufnahmen auf dem Server über das WebInterface parametrieren kann. Auf dem Server meldet der DVBViewer unter Hardware die beiden Cinergy mit je einer "(1)" und die CableStar mit einer "(2)". Der DVBServer hingegen meldet für eine Cinergy "(1)", für die zweite "(2)" und für die CableStar "(3)". Der DVBServer ist bzgl. des ControlServers und des StreamServers gemäß der Standardeinstellungen parametriert.

 

Nun zu meinem Problem:

Aufnahmen auf dem Server funktionieren (fast) problemlos - ich hatte nur gelegentlich defekte Streams mit Blockartefakten. - Das Unicast-Streaming über die Client-PCs via DVBViewer funktioniert oft - aber leider kann es immer wieder zu Totalabstürzen des Server-PCs kommen.

Sind bestimmte Einstellungen beim Parallelbetrieb mehrerer DVB-Karten erforderlich? "Behaken" sich möglicherweise die beiden identischen Cinergy-Karten? - Den Server habe ich mittlerweile komplett neu aufgesetzt - ohne Erfolg. Die Abstürze passieren immer noch ...

Jede Karte für sich im Server funktioniert (andere Karten werden auf "nicht benutzen" gestellt).

 

Würde mich über jegliche Hinweise sehr freuen - im Forum habe ich leider nichts passendes finden können,

Gerd

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...