Jump to content

Bild besteht aus Klötzchen


inthm

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

habe seit ein paar Tagen Technisat2 mit der Kaufversion DVBViewer 2.0. Installiert u alles lief prächtig. Seit heute habe ich starke Klötzchenbildung und Abstürze am laufenden Band.

Habe Nero 6 auf 6.3 upgedated. Kann das die Ursache sein? Wäre allerdings echt übel.

Oder kennt jemand eine andere Ursache?

Komplette Neuinstallation habe ich schon mehrfach versucht.

Hier die technischen Daten:

 

AMD 2000, 512 MB

Win 2000 mit allen SPs

 

Danke für die Hilfe.

Setup.ini

Link to comment

Was wird denn im Menü Ansicht/Filter so alles aufgezählt?

 

Hört sich an, als würde ein Videodecoder benutzt, der nicht klar kommt... welcher Videodecoder ist in den Optionen/ DirectShow eingestellt?´

 

Griga

Link to comment

Doch bei mir hat dieses Update auch zu Problemen geführt. Erst als ich dem Nero MPG2 Decoder und den anderen Nerofiltern einen sehr tiefen Merit gegeben habe war Ruhe.

Allerdings hatte das bei mir nur Auswirkungen auf's PreviewFenster gehabt.

 

Steffen

Link to comment

Das geht mit dem Radlight Filtermanager und den bekommst Du in der Members Area zum Download.

Dann würde ich Dir empfehlen die kleine Filterkunde im Manual mal lesen. Dort steht auch einiges zu dem Thema drin.

 

Steffen

Link to comment
Wo und wie kann ich die Nero-Encoder mit tiefem Merit versehen?

 

Ich würde keinesfalls ohne die rechte Ahnung und ohne zu wissen, woran es genau liegt, an den Merit-Werten herumbasteln. Warum beantwortest du nicht erst mal die Fragen, die ich oben gestellt habe?

 

Griga

Link to comment

..also, habe mal in die Filtereinträge geschaut:

1. Video Renderer

2. 0004 (was immer das auch ist)

3. MPEG Audio Decoder

4. Elecard Mpeg2 Video Decoder

5. 0001

 

Also, das sind die Einträge. Vielleicht kann Griga ja was damit anfangen.

Thanks.

Link to comment

Der Nero MPEG2 Decoder wird nicht automatisch mit Nero installiert, der muss einzeln erworben werden.

 

Du scheinst den Elecard Decoder zu verwenden, obwohl in deiner Setup.ini der Mediamatics (DVDExpress) drinsteht.

 

Welche Treiberversion hast du eigentlich installiert? Falls es sich um die Version 4.28 handelt, lies das hier, wie man es richtig macht.

 

Ansonsten versuche mal Marfis Filter oder den DVBViewer Filter, wie ich dir schon vorhin geraten habe.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

0001 ist der Sourcefilter (der SkyStar 4.2 sein) und 0004 müsste eigentlich der Audio-Renderer (bzw. das Audio-Ausgabegerät) sein. Ich frage mich allerdings, warum er nicht mit Namen genannt wird.

 

Auch in der Setup.ini gibt es dazu nur einen leeren Eintrag. Was ist unter Optionen/ DirectShow/ Dedynamischer Filter/ Ausgabegerät eingestellt? Dort sollte sowas wie Default DirectSoundDevice stehen.

 

Ansonsten: Olivers Tip befolgen und unter Optionen/ Erweitert/ Renderkern mal was anderes einstellen.

 

@Oliver: Die Setup.ini alleine ist bei Problemen oft nicht aussagekräftig genug. Insbesondere nach der Installation irgendwelcher Codec-Packs oder sonstwas befinden sich eventuell zusätzliche/andere Filter im Graphen, als in den Settings ausgewählt wurden. Deshalb lohnt es sich, in solchen Fällen nach Ansicht/Filter zu fragen.

 

Griga

Link to comment

Fortsetzung:

 

...habe die Datei DVBViewer.log angehängt. Dort sind einige Fehlermeldungen aufgelistet.

 

Weiterhin habe ich versucht auf Marfis-Filter umzustellen. Bild geht dann weg und dann läuft gar nichts mehr.

 

Werde jetzt die neueste Version installieren. Mal sehen, was dann passiert. Vielleicht hat jemand eine Idee, was mit den Filtern los sein könnte.

 

Danke

DVBViewer.log

Link to comment

....habe die Meritwerte verändert (Filtermanager). Jetzt startet der DVBViewer zwar, aber die Voreinstellung sind weg und ich kann quasi nichts mehr machen.

 

Ich befürchte, ich muss alles neu aufbauen, um alle Filter/Codecs zu bereinigen. Oder sieht jemand eine andere Lösung?

 

Hänge die letzten Log-Dateien an.

 

Falls jemand einen Tip hat, geht auch über ICQ, ist vielleicht schneller

 

ICQ: 8668 1470

 

Thanks

DVBViewer.log

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...