Jump to content

ARD/ZDF automatisch auf AC3 Tonspur


Micha369

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ist es möglich, dass, wenn man ein Programm ausgewählt hat, welches mehrere Tonspuren sendet, automatisch auf AC3 umgeschaltet wird?

Ich finde es etwas lästig, wenn man immer erst von Hand mittels rechter Maustaste auf Audiospur und dann auf AC3 stellen muß.

 

 

Ansonsten muß ich mal sagen, dass der DVBViewer echt ein tolles Programm ist!

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Gruß,

 

Michael

Link to comment
ja, im senderlisteneditor, die ac3-spur einfach mit der maus nach oben (auf den sender ziehen). dadurch wird diese dann zur standardspur.

 

Hallo,

 

Danke für die schnelle Antwort!

 

Habe ich gemacht!

Aber es geht nicht!

 

Nun, wenn ich auf Audiospur gehe, steht zwar "Das Erste (AC3)" ganz oben, aber ausgewählt wird beim Umschalten auf den Sender doch wieder nur "Das Erste (deu)" (Stereo)!

 

 

Gibt es noch einen Möglichkeit?

Link to comment

Hallo,

 

was steht in der Senderliste z.B. bei ARD?

Mache bitte mal einen Screenshoot und lade ihn hoch.

Normalerweise funktioniert das, wie oben angegeben.

ARD AC3 darf nicht ganz oben sein, wenn Du das "+" öffnest, sondern bei geschlossenem "+".

Link to comment
So muß das in der Senderliste aussehen.

 

Ja, genau so sieht sie aus.

 

Wenn ich hier auf "Das Erste (AC3,dd)" doppelklicke, dann wird ARD auch mit AC3 dargestellt.

 

Wenn ich aber über <Shift>+<2> auf ZDF wechseln will (Favorit 2), dann zeigt der wieder nur Stereo an, obwohl eine AC3-Tonspur vorhanden ist.

 

Über die Senderlichte kann man doch im täglichen Gebrauch nichts aussuchen, da man die Sender ja garnicht sieht. Ich sehe nur lauter Ordner, z.B. mit "11479 V" benannt.

 

Muß ich nun in der Favoritenliste auch alle Sender austauschen? Da steht nämlich noch "Das Erste (deu)" und nicht "Das Erste (AC3,dd)"

Link to comment

Hallo,

 

Muß ich nun in der Favoritenliste auch alle Sender austauschen?
ja; den der Favorit ist bei dir nunmal so festgelegt, das er den "Sender" mit der normalen Audiospur wiedergibt.

 

Über die Senderlichte kann man doch im täglichen Gebrauch nichts aussuchen, da man die Sender ja garnicht sieht. Ich sehe nur lauter Ordner, z.B. mit "11479 V" benannt.
mit den Sortier- und Filterfunktionen der Senderliste sollte man das anpassen können.

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Senderliste

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...