Jump to content

Bei Aufnahmeprogrammierung auch Timeshift verfügbar machen


Packy

Recommended Posts

Hallo,

 

was haltet ihr davon, bei der Aufnahmeprogrammierung auch Timeshift auswählbar zu machen.

Eine Sendung startet um 15Uhr und endet um 16Uhr.

Ich komme um 15.30Uhr nach Hause, so könnte ich dann direkt die Timeshiftaufnahme anschauen, und der Rekorder beendet die Aufnahme automatisch wie gewohnt um 16Uhr.

So muss ich nicht bis 16Uhr warten, bis die Aufnahme beendet ist, sondern kann es schon während der Aufnahme anschauen.

Link to comment

Programmiere einfache deine Startzeit, und um 15:30 wählst du einfach deine laufende Aufnahme aus und siehst sie an. Klappt bei mir wunderbar.

 

Edit:

Lars war mal wieder schneller

Edited by Tüftler
Link to comment

Also bei mir hängt sich der DVBViewer dann auf, wenn ich mit ihm die Aufnahme abspielen möchte.

Mit anderen Playern (Media Player Classic) kann ich es zwar abspielen, doch aktualisiert sich das Ende nicht, also es wird nicht 'Timeshiftmäßig' die Aufnahmedatei gelesen...

Und das ist doch schon ein wenig ärgerlich.

Ich benutze die 3.9.4.20er Beta und jetzt die neue 40er Beta.

 

Edit: Muss ich das Aufnahmeformat vielleicht von mpeg auf ts umstellen damit es funktioniert? (mit dem MPC).

Edited by Packy
Link to comment

Doch so ist es richtig mit DVB Source sollte es eigentlich gehen.

 

Starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode und Provoziere das Problem.

Wiederhole das am besten nochmal und poste dann ein support.zip vielleicht kann man im Debug.log sehen was bei dir falsch läuft.

Link to comment

komischerweise kommt der Fehler jetzt nicht mehr vor. Ich kann Aufnehmen und gleichzeitig auch mit dem DVBViewer die Aufnahme abspielen.

Allerdings habe ich gesehen, dass ständig Fehler geloggt werden (Weather window) in der osd datei.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich diese beseitigen kann.

Und was für Bedeutungen/Folgen haben denn die Fehler die in der DVBViewer.log geloggt werden?

 

Support.zip war ein KB zu groß um sie im Board hochzuladen.

Link to comment
Allerdings habe ich gesehen, dass ständig Fehler geloggt werden (Weather window) in der osd datei.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich diese beseitigen kann.

Das dürfte daran liegen das der verwendete OSD-Skin noch nicht angepasst ist.

 

Change: Weatherdata is now received again. If you don't use the default skin, you need an updated OSD-Skin for it, otherwise you get a warning. For OSD-Designers: You need to integrate a 61x61 button with the ID 500.

Updated language files.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=26964

 

Und was für Bedeutungen/Folgen haben denn die Fehler die in der DVBViewer.log geloggt werden?
Was die genau bedeuten weiß ich jetzt nicht. Aber es ist zumindest nichts aktuelleres dabei.

 

war ein KB zu groß um sie im Board hochzuladen.
Einfach alte support.zip unter Einstellungen > Anhänge verwalten Löschen.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...