Jump to content

öffentlich rechtliche Programme hacken/stottern


knarf

Recommended Posts

Hallo @ all !

 

Vor einigen Jahren habe ich mir eine SkyStar USB gekauft. Vorher hatte ich eine SkyStar 2 PCI. Die ist aber immer zu heiß geworden im Rechner und deshalb bin ich auf die USB umgestiegen. Bei beiden war oder ist ja die TE-Edition mit dabei. So bin ich dann auf die Vollversion vom DVBViewer gekommen und habe sie mir gekauft.

 

Ich habe den DVBViewer seit der Version 918. So hab ich`s jedenfalls gespeichert. Sollte es das nicht gegeben haben dann ist es der 2.2 habe seit her alle von mir geladenen Versionen noch gespeichert. Kann durchaus sein, dass die eine oder andere fehlt.

 

Was ich eigentlich mitteilen wollte ist, dass ich den DVBViewer, seit ich ihn habe, noch nie richtig zum Laufen gebracht habe. Nach langer Zeit hab ich mir heut mal die aktuelle Version geladen und installiert. Naja und das Ergebnis ist, dass der DVBViewer nach wie vor bei mir nicht gescheit läuft.

 

Also wenn ich den DVBViewer starte und öffentlich rechtliche Programme anklicke (ARD, ZDF, MDR-Thüringen) tut sich erstmal garnix. Dann klick ich mal auf einen privaten der läuft zunächt. Dann klicke ich erneut die Ö.R. an und die hacken und stottern in Bild und Ton was das Zeug hält. Die Privaten laufen recht stabil. Da hackts und stottert zwar hier und da auch mal aber es ist einigermaßen erträglich.

 

Nun habe ich schon viiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllll Zeit mit der Suchfunktion verbracht und ausprobiert mit Decoderwechsel und Rendererwechsel Senderlisten gelöscht und neu eingescannt alles komplett gelöscht und neuinstalliert und "haste nich gesehen" was sonst noch alles.

 

Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist mein Posting jetzt hier vermutlich auch völlig falsch plaziert und wird, wenn es so ist, hoffentlich ins richtige Thema verschoben.

 

Ich hoffe ich habe das mit dieser support.zip-datei richtig gemacht. Wenn nicht kann ich`s auch nicht ändern.

 

MfG

Frank

support.zip

Edited by knarf
Link to comment

Hallo

 

Ich habe eine Technisat Skystar USB Plus die läuft am Lappi xp od. Vista 100 % super

Nun habe ich auch eine Technotrend TT -connnect S2-3650 CI

Alles läuft super öffentliche ,Private, od Verschlüsselte wie ORF

oder sogar HD Kanäle mit dem Viewer 3.9.2. od 3.9.4. mit XP od Vista

 

Grüße Leimer Jörg

 

wenn du dir solch eine karte kaufts ,kann ich dir meine Einstellungen samt treiber mitteilen

und wenns dann bei dir nicht geht, mußt du dir vielleicht einen gescheiten Pc auch noch kaufen

Link to comment

Hallo,

 

Vor einigen Jahren habe ich mir eine SkyStar USB
und diese Karte ist das Problem.

 

Da sie nur über USB1 angeschlossen ist, reicht die Übertragungskapazität nicht aus, um die hohen Datenraten der öffentlich rechtlichen Sender zum PC zu übertragen.

 

Da die privaten meist mit niedrigerer Rate senden, laufen diese bei dir noch einigermaßen.

 

Du brauchst also eine DVB-Karte, die per USB2 an den Rechner angeschlossen wird.

 

:)

Link to comment
Vor einigen Jahren habe ich mir eine SkyStar USB gekauft. Vorher hatte ich eine SkyStar 2 PCI. Die ist aber immer zu heiß geworden im Rechner und deshalb bin ich auf die USB umgestiegen. Bei beiden war oder ist ja die TE-Edition mit dabei. So bin ich dann auf die Vollversion vom DVBViewer gekommen und habe sie mir gekauft.

 

Also wenn ich den DVBViewer starte und öffentlich rechtliche Programme anklicke (ARD, ZDF, MDR-Thüringen) tut sich erstmal garnix. Dann klick ich mal auf einen privaten der läuft zunächt. Dann klicke ich erneut die Ö.R. an und die hacken und stottern in Bild und Ton was das Zeug hält. Die Privaten laufen recht stabil. Da hackts und stottert zwar hier und da auch mal aber es ist einigermaßen erträglich.

 

Nun habe ich schon viiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllll Zeit mit der Suchfunktion verbracht und ausprobiert mit Decoderwechsel und Rendererwechsel Senderlisten gelöscht und neu eingescannt alles komplett gelöscht und neuinstalliert und "haste nich gesehen" was sonst noch alles.

Unterstützt deine SkyStar nur den USB 1.1 oder 2.0 Standard?

Wenn USB1.1 zutrifft liegt es mit hoher warscheinlichkeit an der geringen Übertragungsrate, da die öffentlich-rechtlichen Sender einen höheren Datenstrom/BitStream senden. Dann bleibt dir evtl. nur der Kauf eines neuen Sticks.

 

Dies würde auch erklären warum eine Änderung des Renderes/Decoders nichts bringt.

 

Für Audio würde ich dir allerdings den kostenlosen AC3Filter 1.51a empfehlen. Kann sein das dieser auch Besserungen für deinen Fall bringt. :(

 

Edit:

@hdv, gleich doppelt geholfen :)

Edited by Tüftler
Link to comment

mh naja am Rechner dürfte es nicht liegen ein gutes Gigabyteboard mit einem AMD Athlon 64x2 Dual Core 5000+ und 4 GB-Ram und ca. 3,2 TB Festplatte müßte doch eigentlich langen. Jedenfall gegenüber dem was auf der Originalverpackung drauf steht: Pentium III 700 Mhz, 256 MB Ram, 30 MB Festplatte und USB. Aber ob USB 1.0, 1.1 oder 2.0 steht nichts da! weder auf der Verpackung, der Bedienungsanleitung, der CD oder dem Gerät selbst. Mein Rechner läuft USB 2.0, da ich mehrere Geräte über USB 2.0 laufen habe.

 

Ach ja ich hab natürlich keine 3,2 TB Festplatte im Rechner sondern 1x 120 GB für das System und dann habe ich noch 4x500 GB S-ATA Platten drin zum Speichern. Rechner läuft ansonsten ohne Probleme.

 

Wenn`s an dem USB liegt, dass kann ich ja nur testen indem ich mir eine neue andere USB-Box besorge. Das werde ich tun und melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.

 

MfG

Frank

Link to comment

Du schreibst ja selbst >Vor einigen Jahren habe ich mir eine SkyStar USB gekauft.

 

Das kann nur die usb1-version sein. Die ist wegen der üppigen raten der ÖRs nicht mehr zeitgemäss..

Link to comment

Hallo,

 

den anderen Beitrag hab ich auf Arbeit geschrieben.Da stand mir meine Linksammlung nicht zur Verfügung und mit der Suche ist das auch manchmal so eine Sache.

 

Schaue mal hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry191519

Davon hast du sehr wahrscheinlich die silberne Box und diese ist auf jeden Fall USB1 und verurschacht die Probleme die du beschreibst.

 

:)

Link to comment

Jo es ist die silbrige ganz oben. Mh kann ich jetzt wegwerfen oder braucht jemand so ein Ding! Receiverschrott ähnlich wie die D-Boxen bald?

MfG

Frank

Link to comment

Ich kann dir die tt connect s2-3600 empfehlen, wenn du keine DiseqC-Schalter oder Drehanlage benutzt.

 

Weil meine dm7025 kein s2 kann, hab ich mir die kleine USB-Box für ca 75 Euro zugelegt.

Die beigelegten Programme sind grottenschlecht, deshalb hab ich erstmal My Theatre installiert.

In der Beta fehlt leider noch die Unterstützung für die Fernbedienung und google hat mich zum DVBViewer

geführt.

 

Nach der Installation funktionierte sofort alles reibungslos.

Zusätzlich benutze ich jetzt die letzte Betaversion, installiert auf einem USB-Stick auch ohne Probleme.

 

Warum die s2-3600 (auf dem Papier) nur 350mA Strom liefert, trotz USB+Netzteil, können nur die Entwickler sagen.

Bei mir schaltet selbst ein Spaun nur um, wenn noch ein Receiver am Quad-LNB hängt.

Ich begnüge mich vorerst nur mit Astra 19,2.

Link to comment

@Der Micha!

 

Mh denne wird`s wohl nix mit der von Dir empfohlenen Karte, da ich an einer Multischalteranlage hänge.

 

Mal als Zwischenfrage: Weis jemand ob das Hitzeproblem der Stystar PCI bzw. Skystar 2 TV PCI gelöst ist?

Die Skystar PCI ist damals immer so heiß geworden im Rechner und hat dann dadurch ihre Aussetzer gehabt. Ich hab da immer einen Kühler einfach nur draufgelegt. Hat aber trotzdem gehackt und gestottert. Zumindest ist aber der rechner nicht mehr abgestürzt. Deshalb hatte ich mir damals die USB-Box gekauft.

 

MfG

Frank

Link to comment

Ich hab die Skystar2 noch im Linux-PC laufen.

Die besitze ich schon etliche Jahre (Rev 2.3), aber diese Probleme hab ich nie gehabt.

Montiert im untersten PCI-Slot, darüber ist einer frei.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...