Jump to content

Kein Sound bei HDTV über HDMI


coyote75

Recommended Posts

Hallo,

habe folgendes Problem!

 

Ich habe meinen HTPC über HDMI am LCD angeschlossen . Sound klappt auch über HDMI ( Vista System Sound , VLC ,Media Player usw. ), normales TV auch ,nur bei HD Kanälen bekomme ich

keinen Sound über das HDMI Kabel!

Wenn ich was aufnehme, habe ich auch SOUND, nur Live halt nicht!?

Audio Render: Realtek HDMI Output

 

Habe auch einen Verstärker über den Digialen Ausgang angeschlossen, wenn ich dann auf Digital Output stelle, klappt das auch bei HD Sendern !

 

 

Benutze Vista 64

Gigtayte GA-MA790GP-DS4H

4GB

Technotrend S3200

 

Kann mir jemand helfen?

 

MFG

Link to comment

Gibt's deinen Audio Renderer auch als DirectSound Version? ggf. funktioniert es mit dem besser... oder mal das Default DirectSound Device nutzen und in der Systemsteuerung auf HDMI umstellen.

Link to comment

Ich klinke mich hier gerade mal ein.

 

 

Habe nämlich ein sehr ähnliches Problem:

 

Bei allen HD Sendern habe ich perfektes Bild, aber keinen Sound. Habe schon DirectSound probiert und PowerDVD7 sowie PowerDVD8 Audio Codecs.

Der einzige HD Kanal bei dem ich (mit ALLEN Codecs) Sound habe ist ORF HD.

Link to comment

Habe inzwischen heruasgefunden woran es liegt:

 

Bei den HD Sendern wo ich keinen Ton bekomme, steht unter Ansicht-Filter immer dieser "Microsoft soundso AudioCodec" drin - und der auch noch grau hinterlegt sodass ich nix einstellen kann. Und das obwohl ich ja in den Optionen den Cyberlink Codec ausgewählt habe. Nur bei ORF HD checkt der DVBViewer das und nutzt den richtigen Codec.

 

Was kann man da denn machen?

Link to comment

Na das nenne ich mal einen goldwerten Tipp, danke dir.

Sind im AC3 Filter noch besondere Einstellungen vorzunehmen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Ton nicht zu 100% Lippensynchron ist.

Edited by speedersse
Link to comment

Joa es geht aber wie gesagt nicht wirklich Lippensynchron bei mir.

 

Und auch wenn es jetzt geht, es kann ja auch nicht immer das Allheilmittel sein einfach noch einen Codec zu installieren :) Irgendwie müssen die zig verschiedenen Cyberlink Codecs die ich drauf habe doch funktionieren?! Bevor ich den neuesten Patch für PowerDVD7 draufgemacht hatte gings ja.

Lustigerweise gingen aber auch am Anfang die PowerDVD8 AudioCodecs bei HD-Sendern erst, als zusätzlich PowerDVD7 installiert war...

 

Man, man, der Codec-Dschungel... Das is echt bald ein Fulltime-Job.

Link to comment
Irgendwie müssen die zig verschiedenen Cyberlink Codecs die ich drauf habe doch funktionieren?!
Das mit den CyberLink Audio Decodern ist etwas Kompliziert. Welche da wo Funktionieren hängt davon ab was in der mit registrierten Lizenz Datei freigeschaltet ist. Außerdem gibt es wohl in letzter Zeit bei den bei PowerDVD mit Installierten CyberLink Audio Decodern eine Änderung so das die nicht mehr in anderen Anwendungen laufen.

 

Joa es geht aber wie gesagt nicht wirklich Lippensynchron bei mir.
Wenn die Verschiebung bei allen Sender gleicvh ist kannst du das in den Optionen vom AC3Filter > System versuchen zu korrigieren.

 

es kann ja auch nicht immer das Allheilmittel sein einfach noch einen Codec zu installieren
Sicher nicht, ein guter Decoder reicht. Und bei Audio ist der AC3Filter fast immer die beste Wahl.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...