Jump to content

unterschiede skystar 2 und usb-version?


GriM_ReaPer

Recommended Posts

hallo gemeinde,

lange zeit hat meine skystar 2 mit ausnahme von kleineren problemen problemlos ihren dienst getan.

allerdings hats mir jetzt am we meine installation vollkommen zerschossen, dauerhafte bluescreens... restaurieren von registrierungseinträgen, usw...

der effekt ist: der computer läuft inzwischen wieder, auch der DVBViewer... allerdings nicht so wie vorher... zb hat er heute nacht zwar die sendungen auf pro7 aufgenommen, danach aber nicht auf rtl umgeschaltet... evtl. liegt das ja auch daran das ich die karte in einen anderen pci-slot gesteckt habe...

aber egal, mir gehts darum:

die karte soll ja in einem rechner stecken den man nicht ständig für andere sachen braucht...

aber nach dem absturz war ich schon am grübeln, wie ich alles am schnellsten wieder zum laufen krieg... sonst fehlen mir ja meine guten serien! :-)

deshalb war meine überlegung eine usb-version anzuschaffen.

die könnte man ja im falle eine falles schnell am nächsten rechner einstecken und die software drauf... eventuell senderlisten irgendwo speichern, das man da direkt zugriff drauf hat... und schon sollte man wieder aufnehmen können.

gibt es zwischen den beiden versionen irgendwelche unterschiede? wenn ja, wie sehr schränken sie die verwendung ein?

also nur mal zum verdeutlichen:

ich bin serienfan, schneid halt alles mit was mich interessiert... so kommt es auch das man zb vox und rtl gleichzeitig aufnimmt, ebenso bei pro7,sat1 und k1... funktioniert das über usb auch, oder fehlt dann die bandbreite für die aufzeichnung mehrerer streams parallel?

ansonsten bin ich anspruchslos, brauch kein hd oder ac3 und sonstige spielerein, aufnehmen tu ich als ts-stream und bearbeite erst später.

würde die externe version für diese ansprüche funktionieren? gibt es irgendwelche bekannten unverträglichkeiten mit bestimmter hardware?

vielleicht hat ja jemand ein paar tips in dieser richtung für mich

mfg

GriM_ReaPer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...