Jump to content

Empfang von ORF HD


Teetasse

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe iene Skystar HD2 Tv karte und 19,2 Astra und ich kann mit der Karte nicht mir DVBViewer Pro ORF HD 1 empfangen. ich klicke drauf aber das Bild ist nur Schwarz obwohl ich habbe HD Video Codecs und Audio HD Codecs installiert habe.

 

Kann mir da wer helfen please ?!

 

danke

Link to comment
ORF über Sat ist verschlüsselt und Smartcard dafür gibt es nur mit einem Wohnsitz in Österreich, wenn du da die Rundfunk Gebühren bezahlst.

 

 

Ja ich bezahle die ha hast du recht die Gebühren, und wieviel kostet mich dieser Smartcard ? nur als Info ich schaue TV am PC und nicht durch einen Receiver was muss ich dafür tuhen ? also wie soll ich die Smartcard dann mit dem PC verbinden?

Link to comment
  • 5 months later...

ich haber gelesen, dass der orf demnächst einen austausch der digitalkarten plant. da ich mir ein cam-modul kaufen möchte bin ich jetzt etwas verunsichert, welches ich nehmen soll. ist das im vorpost von FendiMan genannte modul zukunftssicher und daher bedenkenlos zu kaufen?

 

danke für eure hilfe!

Link to comment

Ein CryptoWorks-Modul dürfte die richtige Wahl sein. Nagra/NDS Karten bekommst du sowieso nur zusammen mit Premiere. Im aktuellen DF-Interview mit dem ORF ist nachzulesen, dass die Zusammenarbeit mit CryptoWorks/Irdeto wohl weitergeführt wird, d.h. es wird dann wohl einfach Karten neuerer Version geben. CI-Module bleiben meist kompatibel, da sich am Kartenprotokoll nichts ändert. Erfolgreich getestet habe ich Module von Mascom und SMiT.

Edited by CiNcH
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...