Jump to content

Nach einbau der CableStar HD2 startet der Rechner nicht mehr


sei-bamboocha

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Media-Center PC mit dem MSI MS-7255 mainboard und einem 250 Watt Netzteil.

 

Der Rechner lief gut mit meiner Sat-TV-Karte. Doch nun bin ich umgezogen und habe eine Kabelanschluss.

 

Deshalb wollte ich die Sat-KArte durch eine TechniSat CableStar HD 2 ersetzten.

 

Wenn ich diese jedoch einbaue startet der Rechner nicht mehr und piep nur noch 8 mal (Display Memory Read/Write Error)

 

Ich habe schon das Bios vom Mainboard geflasht und die Grafikkarte ausgebaut, aber das hat auch nichts gebracht.

 

Hat jemand eine Ahnung was ich muss?

Link to comment

Ja, wenn die Karte draußen ist läuft er :-(

 

Habe heute die Karte in einen anderen Rechner eingebaut, dort funktioniert diese auch.

 

Ich werde nun mal testweise das Netzteil austauschen und wenn das nichts hilft ein anderes Mainboard bestellen.

 

Oder gibt es noch andere schmale DVB-C karten?

In dem Gehäuse ist nämlich nicht viel platz.

Link to comment

Du hast doch die Skystar HD S2 für Cable, die HD S2 für Sat hat doch hinten am Ende der Karte einen Stromanschluss dran,

hat die das auch und hattest du den dran ?

 

Soweit ich gelesen habe ist der nicht unbedingt notwendig, nur wenn an der Karte ein CAM-Modul mit CI angeschlossen ist,

sollte man diesen Stromanschluss verwenden.

 

Schmalere PCI-Karte wies ich nicht, dann würde ich was mit USB 2.0 empofehlen, such mal was .

 

Gruß Pinarek

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...