Jump to content

normale sender ruckeln, anixe hd kein ton


stephan f

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir gerade DVBViewer Pro in der Version 3.9.4 erworben und installiert.

 

Mein Rechner:

GRA PCIe ASUS EAH3850 G HTDI 512MB

CPU AMD AM2 Athlon64 X2 4850E

MAIN AM2+ ASUS M3A-H AMD780G

DVB-C TECHNISAT CableStar HD2/HDTV PCI

4GB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Windows Vista Home Premium 32bit

Pioneer BDC-202 (blue ray)

 

Ich habe mich um die aktuellen Treiber bemüht, z.B.

ATI Catalyst Paket V8.52 von Asus

 

Ich habe WinDVD 9 Plus Blu-ray installiert und kann DVDs und BlueRays damit ohne Ruckeln oder Artefakte abspielen.

 

 

Mit DVBViewer Pro habe ich aber kein Glück. Es ruckelte jeder Sender schwer. Der Ton ist aber OK und in Stereo. Bei Anix HD stürzte DVBViewer sofort ab: irgendein Problem mit h264vdechpdll.dll

 

Anbei noch ein support.zip mit den Files zusammengestellt vom support tool vom DVBViewer.

 

 

Ich habe in den Einstellungen für DirectX die Möglichkeiten für MPEG2 Video Decorder und H.264 Video Decorder (Intervideo Decorder, ATI MPEG Video Decorder, ...) durchprobiert. Die Ergebnisse waren zwar unterschiedlich aber alle schlecht.

 

Jetzt habe ich verschiedenes Codecs durchprobiert:

K-Lite Code Pack: zwar kein Absturz mehr aber keine Verbesserung

MainConcept: relativ schlecht kein HD

CoreAVC: halbwegs flüssiges Bild für HD, aber schwere Artefakte und keinen Ton

 

Ich vermute, daß der PC genug Leistung bieten sollte, weil WinDVD 9 Plus ohne Probleme HD abspielt und der Prozessor beim reinen SoftwareCodec CoreAVC nicht über 70% Last kommt.

 

 

Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Gibt es eine Kombination, die sauber funktioniert. Habe ich Einstellungen übersehen?

 

Danke

Stephan

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...