Jump to content

Allgemeine Frage


Bigblock

Recommended Posts

Hallo Leute ,

 

ich hab schon einiges hier gelesen ( nicht angemeldet ) und nun stehe ich kurz davor mir das Programm zu kaufen.

 

Ich wollte mich hier nur nocheinmal 100% vergewissern ob ich mit dem Programm auch alle meine Vorstellungen realisieren kann.

 

 

Im Server steckt die TV KArte ( Hauppauge WinTV NOVA S2 ) diese soll die Daten für den Clientrechner liefern. Wie ich gelesen habe lässt sich das mit DVB Server realisieren. Was ich noch nicht verstanden habe ist ob ich auf dem Clientrechner eine Art Mediacenter Ansicht des DVBViewer laufen lassen kann.

 

Dieser sollte das fernsehen ermöglichen ebenso DVD schauen und meine aufgenommenen Sendungen ( aufm Server ) streamen können.

Ich hätte gerne eine Art TV Zeitschrift ( hab ich auch schon einiges hier gesehen ) von der man aufnehmen kann.

 

Ich nutze im moment das Mediaportal. Das ist eine schöne Software aber läuft bei mir nicht stabil. Durch viele positive Kommentare zum DVBViewer bin ich nun hier gelandet und hoffe mir kann einer diese Fragen beantworten damit ich mir das Programm gleich kaufen kann.

 

Liebe grüße aus Freiburg

Link to comment
Im Server steckt die TV KArte ( Hauppauge WinTV NOVA S2 ) diese soll die Daten für den Clientrechner liefern. Wie ich gelesen habe lässt sich das mit DVB Server realisieren. Was ich noch nicht verstanden habe ist ob ich auf dem Clientrechner eine Art Mediacenter Ansicht des DVBViewer laufen lassen kann.
Ja wenn du den DVB Server zum Streamen verwendest, kannst du auf dem Client den DVBViewer Pro so verwenden als würde die TV Karte im Client stecken.

 

Dieser sollte das fernsehen ermöglichen ebenso DVD schauen und meine aufgenommenen Sendungen ( aufm Server ) streamen können.
DVDs im DVD Laufwerk vom Clientrechner sollten kein Problem sein. Das mit den Aufnahmen auf einem anderen Rechner müsstest du aber über Windows Datei Freigaben Lösen.

 

Außerdem bietet der DVB Server keine Aufnahme Funktion. Der leitet die Daten nur weiter. Zwar wird der Recordingservice wohl zu den Streaming Funktionen im Webinterface auch noch eine Server Funktion für den DVBViewer Pro erhalten. Aber wie lange das noch dauert kann ich nicht sagen.

 

Ich hätte gerne eine Art TV Zeitschrift ( hab ich auch schon einiges hier gesehen ) von der man aufnehmen kann.
Es gibt mehre Darstellungs Möglichkeiten für das EPG. Der DVBViewer nutzt die EPG Daten die von den Sendern mitgesendet werden. Wie gut die sind hängt von den Sendern ab und auch wie lange die im voraus gesendet werden (Öffentlich-Rechtliche und RTL Gruppe 7 Tage Pro7/Sat.1 4 Tage).

Sowohl im Fenster als auch im OSD

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/EPG-Fenster

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=55

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...