Jump to content

Technisat SkyStar HD 2 und Vista64


meilon

Recommended Posts

Hallo,

 

vor eeeiniger Zeit hatte ich mal auf meinem Rechner Vista 64Bit mit der genannten Technisat SkyStar HD 2 und alles lief super mit DVBViewer Pro (Version weiß ich nicht, müsste 3.8.x gewesen sein).

 

Wie das mit Windows nun so ist, irgendwann bekomme ich das kaputt gespielt :radscorpion:

Also neuaufsetzen angesagt! Karte wird von Vista Ultimate 64Bit SP1 mit neusten Updates auch gefunden und verlangt nach Treibern. Die habe ich ihm via dem entpackten Download von Technisat auch gegeben (den AMD64 Unterordner mochte Vista nicht, also die normalen Treiber). Alles wird erkannt, keine Fehler in der Hardwareliste.

 

Dann DVBViewer Pro (3.9.4.0) aus dem Memberbereicht runtergeladen und installiert. Die Karte wurde auch mal unter Hardware in DVBViewer angezeigt, beim Scannen erhielt ich dann aber keinen einzigen Sender. In XP umgebootet, Fernsehen funktioniert da aber perfekt, an Kabel oder Störungen liegt es also nicht. Zurück in Vista habe ich dann soo viel installiert und rumprobiert (unter anderem auch ein paar mal den DVBViewer TE aus dem Technisat Download), jetzt wird die Karte nur noch in der Vista Hardwareliste angezeigt sowie in ProgDVB, was ich zum nebenbei testen mal installiert habe. Aber auch in ProgDVB erhalte ich keinen einzigen Channel. Nur die beiden Balken für Signal und Qualität schlagen des öfteren mal aus, auch unterschiedlich.

 

Also gleich zwei Sachen:

1. Wie bekomme ich DVBViewer wieder dazu, die SkyStar wieder zu erkennen und

2. Wie bekomme ich Channels gescannt?

 

Ich hatte auch mal probeweise aus XP die Kanalliste exportiert und in Vista exportiert. Das hat auch nicht geholfen - in der Statusleiste wurden zwar sender und die Video/Audiodaten angezeigt, aber es kam weder Bild noch Ton. Filter sind aber alle da (Für MPEG und H.264 ist Cyberlink PowerDVD 7 da) und lauffähig. Das Property Fenster des DVBSource hat auch "irgendwie" gesagt, dass da keine Daten kommen. Hab davon aber keinen Screenshot gemacht, und jetzt komme ich ja nicht mal mehr soweit.

 

Hoffentlich gibt es eine Lösung ohne Vista neu aufzusetzen!

 

Grüße

meilon

support.zip

Edited by meilon
Link to comment

Okay, hat sich erledigt. Nachdem mir irgend ein Vista Dienst abgestürzt ist und nicht wiederherstellbar war und Vista so auch nicht mehr booten wollte, musste ich eh (mal wieder) formatieren. Mit der neuen Installation klappte DVBViewer sofort wieder!

Link to comment

Okay, Kommando zurück! Irgend ein Vista (vll. auch nur Vista 64) Update macht den Empfang mit meiner DVB-S Karte kaputt. Hier mal ein Screenshot vom DVBSource Filter dabei.

 

post-25844-1221945242_thumb.jpg

 

Hat denn sonst niemand das Problem? Nicht irgend einer Postet was! Außerdem habe ich ein neues support.zip erstellt. So hat es mal funktioniert!

 

support.zip

Link to comment
  • 3 months later...
Okay, Kommando zurück! Irgend ein Vista (vll. auch nur Vista 64) Update macht den Empfang mit meiner DVB-S Karte kaputt. Hier mal ein Screenshot vom DVBSource Filter dabei.

 

post-25844-1221945242_thumb.jpg

 

Hat denn sonst niemand das Problem? Nicht irgend einer Postet was! Außerdem habe ich ein neues support.zip erstellt. So hat es mal funktioniert!

 

support.zip

 

 

Hallo,

 

hat sich diesbezüglich bei Dir noch etwas ergeben bzw. konntest Du das Problem lösen?

Ich habe das Gefühl das ich ein ähnliches Problem habe.http://www.DVBViewer.info/forum/style_emoticons/default/wacko.gif

 

Gruß

HJD

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...