Jump to content

Problem mit hdtv sowie ac3


Recommended Posts

Grüße allerseits,

Habe mir vor kurzem für meinen Medienrechner endlich ne ati hd4850 zugelegt, damit bluray und hdtv kein problem mehr sind, so die hoffnung :wacko:

zuerst mal die systemdaten:

 

amd 64 x2 4000+

ati hd4850

2gb ram

win xp

 

wie ich schon in vielen threads im forum gelesen hatte, so ist auch bei mir die cpu bei hdtv voll ausgelastet, die gpu gar nicht. nur wo ich die hardwarebeschleunigung in verbindung mit dem jeweiligen hdtv decoder einstelle, da harperts momentan. zur auswahl habe ich decoder von arcsoft, intervideo, sonic oder cyperlink, auch wenn seltsamerweise nicht alle nach dem aktivieren unter ansicht>filter angezeigt werden, sondern nur der arcsoft oder der sonic.

in einem forumpost war mal die rede von systemsteuerung>sonic und da ne gewisse option anstellen (name grad entfallen), aber sonic ist bei mir genau so wenig wie eines der anderen plugins direkt abrufbar.

ich hoffe, bei dem problem hat einer genug erfahrung, um mich ein wenig durchzuleiten, danke im voraus!

 

 

 

nun zum 2ten problem:

seitdem ich zu der neusten version des dvbviewers geupdated habe, kann ich bei keinem audiodecoder den audioputput dauerhaft auf spdif stellen, nach jedem senderwechsel muss ich über ansicht>filter erneut in die option, um den output manuell von 2ch auf spdif zu stellen, was auf dauer sehr nerfig werden kann ;) der übernehmen button ist beim nero decoder noch nicht mal mehr anklickbar (grau hinterlegt). vielleicht kann auch hier jemand mit ähnlichen erfahrungen helfen. der schreibschutzt des kompletten ordners des DVBViewer ist übrigens draußen, daran liegt es schon mal nicht.

 

grüße

Sven

Link to comment

Scheint so, als wenn du reichlich Codecs installiert hast. Wobei hier weniger mehr ist.

zur auswahl habe ich decoder von arcsoft, intervideo, sonic oder cyperlink, auch wenn seltsamerweise nicht alle nach dem aktivieren unter ansicht>filter angezeigt werden, sondern nur der arcsoft oder der sonic.

Dann sind die anderen nicht korrekt registriert.

 

Um die Hardwarebeschleunigung deiner GPU zu nutzen, reicht ein aktueller Cyberlink (PowerDVD 7 oder 8) Video-Codec.

Für dein Audioproblem solltest du den AC3Filter als Audio-Codec nutzen.

Gibts hier.

Link to comment

So, das mit dem ac3 filter scheint schon mal zu funktionieren, danke dafür.

 

bei dem hd decoder siehts noch nicht besser aus. habe power dvd7 frisch installiert (windvd9 ist ebenfalls installiert), wenn ich den cyberlink hd codec (technotrend) aber nutze, kann ich unter ansicht>filter nur auf den sonic decoder zugreifen. aber auch bei den anderen codecs cpu auslastung weiterhin bei 60-100% und gpu auslastung nahe 0% ... irgendwas scheint da noch nicht ganz zu harmonieren.

 

grüße

Sven

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...