Jump to content

Aufnahmeliste


scotch

Recommended Posts

Aunahmeliste

 

Wenn bei einer laufenden Aufnahme die Aufnahmeliste(OSD) aufgerufen wird, sollte die Liste an der Stelle geöffnet werden wo die laufende Aufnahme in der Liste steht.

Wenn man mehrere Seiten Aufnahmen in der liste hat und muss man ansonsten jedesmal zu der durch zig Aufnahmen scrollen um zur aktuell laufenden zu gelangen. ZB um sie zu löschen.

Eine andere Möglichkeit wäre das Seitenweise Blättern in der Aufnahmeliste mit einer anderen Taste so das man nicht durch jede Aufnahme scrollen muss. Oder gibt es diese Möglichkeit schon

und ich kenne sie noch nicht?

 

2. Ist es möglich in der Aufnahmeliste Unterordner anzulegen So das man die Aufnahmen in Kategorien sortieren kann? Und wenn man dann bei der Aufnahmeprogrammierung noch die Option hätte

einen dieser Ordner als Speicherort auszuwählen wäre das noch besser.

 

 

Falls es all diese Möglichkeiten schon gibt klärt mich bitte auf.

Danke

 

Gruß

scotch

Edited by scotch
Link to comment

Zum Listenscrollen:

Da gibt es einmal die Möglichkeit OSD Next/Previous anzulernen, das ist in Listen wie Bildhoch/-runter.

Außerdem kann der Entwikler des OSD Skins die Liste so anlegen, dass man mit Links/Rechts direkt Seitenweise blättert. Das geht natürlich nur, wenn neben der Liste keine Bedienelemente auf der Seite existieren, da man die Liste dann ja nicht mehr verlassen kann. Daher hab ich mir einen der OSD Skins genommen, alle Bedienelemente neben den wichtigeren Listen entfernt und die Liste eben so umgebaut (dafür ist dann nur ein Eintrag in der XML Datei nötig). Find ich ganz praktisch so... soweit ich weiß, nutzt das aber bisher noch kein OSD Skin komplett, den's so öffentlich geben würde. (Meiner ist leider ein wenig sehr gebastelt)

 

zu 2: die Möglichkeit gibt es leider nicht. Du kannst die Aufnahmen auf der Festplatte selber sortieren und, falls die Ordner dem DVBViewer alle bekannt sind, sollte er die Aufnahmen dann mit "Frische DB auf" auch wieder in der Liste haben, aber die Aufnahmeliste bleibt leider einfach nur eine Liste.

Link to comment

Danke für die flotten Antworten, die next/prev Geschichte wird mir auf jeden Fall helfen. Mir gehts halt nur um etwas mehr Kompfort beim suchen von Aufnamen in der Aufnameliste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...