Jump to content

Bekomme m2v und mp2 nicht in svcd gewandelt...


pessoa1934

Recommended Posts

Hallo, ich habe da ein Problem:

Ich habe einen Film aufgenommen als m2v und mp2 - Stream - so wie ich es bisher immer mache. Anschliessend wollte ich das Ding mit TNPGEnc schneiden und auf SVCD wandeln - so wie ich es immer mache.

Nur diesmal klappt es nicht!

Schneiden geht nicht, ich bekomme "quasi" nur das erste und das letzte Frame angezeigt, scrollen geht nicht. Wandel ich das Ding ohne zu schneiden, kann der Film nachher nicht wiedergegeben werden. Im DVBViewer (TE-Edition) oder mit WinDVD läuft der ganze Spass einwandfrei incl. Vor- und Zurückspulen...

Ich hab es dann probeweise als DVD2AVI-Projectfile in den TMPGEnc eingelesen - dann kann ich es schneiden und umwandeln. Leider verschwindet der Ton nach ca. 2 Minuten...

Jetzt fällt mir nichts mehr ein - wer kann mir helfen?

Danke im Voraus!

Link to comment

Ok, Setup.ini vom DVBViewer TE ist anbei.

 

Ansonsten hätte ich noch folgendes System zu bieten:

 

AMD Athlon XP 2500 auf NFORCE2, ATI Radeon 9000 Pro ViVo, 512MB RAM, W2K + SP3. Normalerweise nehme ich die Streams als m2v und mp2 auf, klappt bisher (eigentlich) immer einwandfrei. Anschliessend wird mit TMPGEnc auf SVCD gewandelt und mit VCDeasy als SVCD gebrannt.

 

Dies ist der einzige File, mit dem es nicht klappt - und mir nichts mehr einfällt.

Setup.ini

Link to comment

Hm, schade, ich hatte vermutet, dass es an einer neuen Version liegt.

 

Normalerweise wird eine andere Vorgehensweise empfohlen: Aufnahme als eine MPEG-Datei und anschließendes Demuxen mit PVAStrumento. Dann sollte es eigentlich keine Probleme mit TMPGEnc mehr geben.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Diddy`s Seite kann ich nur empfehlen. Nachdem ich verschiedene Umwege genommen habe, mache ich es jetzt so, wie dort beschrieben, über den Weg DVD.

 

Mein system: 98SE,AMD XP 2600,256 MB,Radeon 9200,Skystar 2,DVB Viever TE

 

Aufnahme: Mit DVBViewer als MPEG2 Stream oder als PVA (weniger Ressourcen fressend)

 

Danach mit PVA Strumento demuxen, dabei wird auch gleichzeitig synchronisiert (Ton und Bild).

 

Dann die Werbung raus mit MPEG Schnitt. Hat den Vorteil, daß ich alles auf einmal rausschneiden kann und das ganze bereits in einer !! Datei gespeichert wird (Bild und Ton getrennt).

 

Als vorletztes das ganze mit IFO Edit als DVD umwandeln, dann hat man das Ergebniss als wunderschöne, synchrone DVD vorliegen.

 

Jetzt kann man entweder das ganze bereits als DVD brennen, oder weitermachen, d.h. umwandeln in (S)VCD, wobei ich hier DVD2SVCD nehme.

 

Zeitbedarf (ohne Umwandlung): ca. 30 Minuten

 

Bei Bedarf kann ich gerne mal eine Anleitung mit Bildern machen, wobei Didi das ganze eigentlich schon sehr gut erklärt hat.

 

Gruß

Penny

 

 

PS: Vielen Dank an alle Moderatoren hier und auch die sonst Wissenden, Ihr helft vielen "Unwissenden". Das sollte auch mal gesagt werden.

Und Dank an hackbart für das schöne Programm!! :D

 

**************************************

Carpe Diem - Lebe den Tag

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...