Jump to content

Streifen im Bild beim DVB Player


franky99

Recommended Posts

Hi, ich habe jetzt die Vollversion des DVBPlayers, und wenn Bewegung ins Bild kommt dann bilden sich immer häßliche Streifen. Seltsam ist, dass dieses Problem mit der TE version nicht aufgetreten ist. Kann es sein dass das mit den Einstellungen zusammenhängt. Ich kenn mich da nämlich noch nicht so gut aus.

Link to comment

Die Streifen werden vom Interlace-Verfahren verursacht. Du verwendest wahrscheinlich den Mediamatics bzw. DVDExpress Decoder. In der Registry kannst du unter HKLM/dvdexpress/mediamatics/activemoviedecoder verschiedene Einstellungen vornehmen.

 

DDHVA sollte auf 1 gesetzt werden, ebenso EnableMotionComp und ForceBob.

 

Versuch' das mal.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Diese DDHVA Einstellung habe ich nicht gefunden. Die anderen beiden haben nichts bewirkt. Aber nachdem ich einen anderen Decoder eingestellt habe gings einwandfrei. Trotzdem danke für die Hilfe.

Link to comment
  • 5 weeks later...

@Oliver:

Die Streifen werden vom Interlace-Verfahren verursacht. Du verwendest wahrscheinlich den Mediamatics bzw. DVDExpress Decoder. In der Registry kannst du unter HKLM/dvdexpress/mediamatics/activemoviedecoder verschiedene Einstellungen vornehmen.

 

DDHVA sollte auf 1 gesetzt werden, ebenso EnableMotionComp und ForceBob.

 

Versuch' das mal.

 

Bis dann, Oliver

 

Kannst Du diesen Tip nicht mal unter Touble-Shooting in die Anleitung mit reinschreiben? Fände ich echt gut.

 

Weil bisher steht da nur was Deinterlacing ist, aber nicht wie man es (beim mitgelieferten DVD-Express-Decoder) aktiviert....

 

Ich meine hier:

Forum-Link

 

Im deutschen Manual hab ich die Lösung allerdings auch nicht gefunden...

 

Den DDHVA-Key hab ich bei mir auch nicht gefunden (Win98se, 4.22).

Hab die anderen beiden auf 1 gesetzt und das hats gebracht. Sogar die n24-Laufschrift funktioniert jetzt richtig....