Jump to content

Aufnahmemodus "vorherigen Zustand wiederherstellen"


Jackie78

Recommended Posts

Hallo,

 

erstmal meine Problembeschreibung: ich programmiere eine Aufnahme, und will nun festlegen, was nach der Aufnahme geschehen soll. Oftmals weiss ich das zum Zeitpunkt der Programmierung noch gar nicht. Bin ich nicht da und der Rechner im Ruhezustand, so möchte ich, dass der Rechner auch nach der Aufnahme wieder ruht. Wenn ich aber am Rechner sitze und was dran mache, dann soll natürlich nach der Aufnahme nicht einfach in den Ruhezustand gefahren werden. Ich bräuchte also eine Aufnahmeoption die da lauten könnte "Aktion nach Aufnahme" -> "Ursprung vor Aufnahmebeginn wiederherstellen". Damit hätte man fast alle Fälle schon abgedeckt.

 

Bleibt noch zwei Ausnahmefälle übirg:

 

1.) Rechner war im Ruhezustand, schaltet sich zur Aufnahme ein, und ich komme während der Aufnahme und will was am Rechner machen. Also sollte vor dem erneuten Herstellen des Ruhezustands für eine Minute ein Dialog eingeblendet werden (ähnlich wie es Windows bei Updates macht), der hinwweist, dass der Rechner in einer Minute heruntergefahren wird, und dem Benutzer die Möglichkeit bietet das Abzubrechen.

 

2.) Ich arbeite am Rechner, eine Aufnahme läuft noch, ich drücke aber trotzdem auf "Ruhezustand". Dann sollte der DVBViewer den Ruhezustand solange verhindern, solange die Aufnahme noch läuft, und dann automatisch in den Ruhezustand wechseln.

 

Ich hoffe, ich hab's halbwegs verständlich geschrieben wie ich mir das vorstelle, und denke dass das viele so benutzen könnten. Ist es möglich, eine solche Funktionalität zu implementieren?

Edited by Jackie78
Link to comment

das klingt nach dem verhalten des recording service o:) im DVBViewer wird das nicht lösbar sein, da er auf userinteraktion ausgelegt ist und somit das system immer wach hält, falls nicht anders angewiesen...

Link to comment

Hallo Jacky78,

 

ich benutze den TaskScheduler für meine Timeraufnahmen.

Als Aktion nach der Aufnahme ist standardmäßig "Standby" ausgewählt.

 

Läuft eine Aufnahme während einer Wiedergabe im Hintergrund ploppt aber immer ein Fenster (vom TaskScheduler???) auf welches mich vorwarnt, daß in den nächsten (gefühlten) 10s eine Aktion (bei mir Standby) nach einer Aufnahme durchgeführt wird. Drücke ich nun irgendeine Taste auf der Fernbedienung, schließt sich das Fenster und der Rechner läuft weiter.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...