Jump to content

Unicast: Auf Client nur ARD&ZDF-Gruppen! Für private "kei


chipquaeler

Recommended Posts

Ich streame mit DVBServer von meinem schnelleren Hauptrechner (WinXP) über ein Netzwerkhub (Kabel! Kein WLAN!) zu meinem lahmen alten PC (Win2k) im Wohnzimmer, der jetzt nur noch als DVB-Stream-Receiver dient.

Stream-Methode ist Unicast.

 

Auf dem Server krieg ich absolut alle Sender rein, da bleibt kein Wunsch mehr offen!

 

Im Wohnzimmer siehts dagegen anders aus:

Bei allen Sendern ausser der ARD und ZDF Gruppen kommt "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar"

 

 

- Am Netzwerk dürfts schon mal nicht liegen, da einige Sender ja gehn!

- Die privaten brauchen auch keinen anderen Codec soweit ich weiß...

- Hardware-Einstellungen dürftens auch nicht sein, sonst würden die ARD/ZDF auch nicht gehn.

 

 

Weiß irgendjemand Rat?

Edited by chipquaeler
Link to comment

Hat sich erledigt:

 

In den Hardwareeinstellungen war bei "Hat CI-Modul" kein Häkchen! Jetzt geht auf dem Client auch alles. ;)

 

 

... aber seit wann/warum braucht man das für die "Digital Free" Gruppe?! :lol:

Edited by chipquaeler
Link to comment

Das unicast netzwerk gerät ist einfach nur eine netzwerkgestützte erweiterung der echten Hardware. Das heisst alle einstellungen, die für die echte Hardware notwendig sind, müssen auch für das Netzwerkgerät vorgenommen werden.

 

Wenn die Sender als verschlüsselt in der Senderliste markiert sind (-> sendereditor -> kanal anklicken steht auf der rechten seite dann), erwartet der DVBViewer ein entsprechendes Gerät, das entschlüsseln kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...