Jump to content

Finde kein HD im Suchlauf & Bild bleibt schwarz (Berlin, Primacom)


unique_berlin

Recommended Posts

Hallo,

 

ich besitze die Satelco Easywatch HDTV PCI DVB-C und nutze den aktuellsten (BDA) Treiber dafür. Mit der Karte gibt es auch keine Probleme, außer dass ich den Premiere HD Kanal z.B. weder im Suchlauf finden noch anschauen kann. Falls ich ihn über die channels.dat eines Freundes (andere Karte, aber gleicher Kabelanbieter) oder eines anderen Bekannten (gleiche Karte, anderer Anbieter) importiere kann ich mit der Maus beim darüberfahren auch das Programminfo (EPG) sehen, aber wenn ich ihn anklicke bleibt das Bild schwarz, kein Ton. Nach ca. 10 Sekunden bricht er dann ab.

 

Ich hatte die Befürchtung trotz Verpackung und TreiberCD keine HD Karte zu haben, was aber sicherlich Quatsch ist.

 

Wer kann mir helfen? Alleine das nicht-finden im Suchlauf macht mir schon Sorgen, egal welche Transponderliste ich nutze (auch ohne, im stundenlangen Durchlauf) bleibt HD außen vor. Ich würde es wirklich gerne sehen, bitte dringend um Hilfe!

 

System ist Vista und Grafikkarte eine ATIx1950 PRO, Karte steht oben beschrieben. Habe die DVB Version 3.9.2.0 Pro..

 

Lieben Gruß und Danke schon einmal!

 

Frederik

support.zip

Edited by unique_berlin
Link to comment

Nein, selbst wenn ich den kompletten Durchlauf nutze, "hd" findet er einfach nicht (alle anderen Premiere-Sender funktionieren einwandfrei, ebenso die normalen Kabelprogramme).. Kann es denn sein, dass die Kanäle unter "unknown" zu finden sein könnten, nur nicht richtig benannt?

 

Danke schon einmal!

Edited by unique_berlin
Link to comment

Hallo unique_berlin,

 

der PremiereHD Sender ist auch als solcher in der Senderliste gekennzeichnet. Unknown sind nur die Kanäle wie die verschiedenen Premiere-Direkt Kanäle.

 

Vielleicht liegt das Problem am zu schwachen Signal vom Hausverstärker. Ich habe folgendes Problem, vielleicht hilft dir das weiter.

 

Mfg,

tas

Link to comment

Leider ohne Erfolg, selbst ein kurzes Kabel + PLUS Signalverstärker sorgen ebenfalls dafür, dass der angewählte HD-Kanal weder Ton noch Bild liefert und nach 10 Sek abbricht..

Link to comment
solltest du im ordner unknown service 129, service 130, service 132 sollte dein prob gelöst sein das währen dann deine sender

 

ansonsten versuchmal den anhang da sind die service sender drinne

 

Danke, das werde ich mal ausprobieren! Die Services finde ich bei unknown nicht, gibt keinen unter 2xx. Wo importiere ich denn die .ini Datei, oder muss ich das manuell einfügen?

 

p.s.: in Deiner .ini finde ich den HD Kanal leider auch nicht..?

Edited by unique_berlin
Link to comment
Danke, das werde ich mal ausprobieren! Die Services finde ich bei unknown nicht, gibt keinen unter 2xx. Wo importiere ich denn die .ini Datei, oder muss ich das manuell einfügen?

 

p.s.: in Deiner .ini finde ich den HD Kanal leider auch nicht..?

 

also die ini datei machst du in den ordner den du für senderlisten vor gesehen hast und dann lädst du die datei mit hilfe des sender editor und dort findest du die service sender um benen must du dann noch alleine da ich weder premiere abo noch ne hd fähige grafikkarte besitze hab ich mir nicht die mühe gemacht die genauen namen raus zufinden aber mit ein bischen scrollrad erfahrung solltest du Hier fündig werden und dann im Senderlisten editor entsprechen umbenennen

 

P.S. sorry für die ständige kleinschreibe und die spärlich gesäten punkte und kommas und überhaupt :blush:

Link to comment

Solange ich alles lesen und verstehen kann brauchst du dir diese Mühe nicht machen, danke ;)

 

Habe deine Liste importiert, auch die Services gefunden, allerdings das gleiche Problem, ich klicke den Kanal an, er bleibt schwarz. Er zeigt mir zwar das EPG und die Infos an, aber weder Ton noch Bild. Falls meine Karte nicht HD-fähig sein sollte, würde ich dann zumindest Ton haben oder wäre der gesamte Kanal nicht ansprechbar? Vielleicht kann ich Stück für Stück ausschließen, woran es liegen könnte..

Link to comment

es kann sein das die werte bei den hd sendern nicht stimmen zu mindest für anixe hd hab ich mal ein bild gemacht zur kontrolle ansonsten hab ich auch keine ahnung weiter

post-47710-1223410637_thumb.jpg

Link to comment
  • 3 years later...

Hallo,

 

ich besitze die Satelco Easywatch HDTV PCI DVB-C und nutze den aktuellsten (BDA) Treiber dafür. Mit der Karte gibt es auch keine Probleme, außer dass ich den Premiere HD Kanal z.B. weder im Suchlauf finden noch anschauen kann. Falls ich ihn über die channels.dat eines Freundes (andere Karte, aber gleicher Kabelanbieter) oder eines anderen Bekannten (gleiche Karte, anderer Anbieter) importiere kann ich mit der Maus beim darüberfahren auch das Programminfo (EPG) sehen, aber wenn ich ihn anklicke bleibt das Bild schwarz, kein Ton. Nach ca. 10 Sekunden bricht er dann ab.

 

Ich hatte die Befürchtung trotz Verpackung und TreiberCD keine HD Karte zu haben, was aber sicherlich Quatsch ist.

 

Wer kann mir helfen? Alleine das nicht-finden im Suchlauf macht mir schon Sorgen, egal welche Transponderliste ich nutze (auch ohne, im stundenlangen Durchlauf) bleibt HD außen vor. Ich würde es wirklich gerne sehen, bitte dringend um Hilfe!

 

System ist Vista und Grafikkarte eine ATIx1950 PRO, Karte steht oben beschrieben. Habe die DVB Version 3.9.2.0 Pro..

 

Lieben Gruß und Danke schon einmal!

 

Frederik

 

Tag!

Welche Cam nutzt für PrimaCom? ...

Link to comment

Falls meine Karte nicht HD-fähig sein sollte..

Da kann ich dich beruhigen. Es gibt keine speziellen HD- oder SD-karten bei kabel. Alle sender werden bei DVB-C gleich behandelt. Der unterschied liegt in der videokodierung. Warum du diese sender nicht kriegst, weiss ich nicht. Du kannst mit transedit (im mitgliederbereich) die entsprechenden frequenzen testen und gucken, ob was kommt.. ..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...