Jump to content

Neues Blu-Ray Laufwerk


Eichhorn

Recommended Posts

Ich habe schon länger einen HTPC, allerdings alles nur in SD Auflösung. Jetzt habe ich mir ein BluRay-Rom Laufwerk gekauft. Es ist ein LiteOn DH-4O1S. Die restlichen Rechnerdaten sind folgende:

 

Intel Core 2 Duo E4400

Club3D HD2600Pro

Creative SB X-FI Xtreme Audio PCI-E

2048MB-KIT DDR2

Mein BS ist Vista 32 und als Abspielsoftware nutze ich PowerDVD 8 Ultra.

 

Desweiteren habe ich mir einen Film "Der 1. Ritter" zum Testen gekauft.

 

 

Wenn ich den Film nur einlege und das DVDMenü erscheint dauert es manchmal eine halbe Ewigkeit bis ich was umstellen kann, d.h. bis es überhaupt reagiert. Wenn der Film läuft, bemerke ich eigentlich kein Ruckeln. D.h. ich habe bisher aus Zeitgründen nur kurze Filmszenen angesehen. Die CPU läuft dabei mit 60-70%, die GPU allerdings nur mit 9%. Bei PowerDVD ist der Haken bei nutze Hardwarebeschleunigung drin. Wenn der Film läuft ist dieses Feld auch ausgegraut. Wenn ich den Haken raus mache, ist er nach dem Filmstarten automatisch wieder drin. Sind die Werte normal? Müßte die GPU nicht mehr belastet und dafür aber die CPU entlastet werden? Funktioniert die Hardwarebeschleunigung richtig? Was auch etwas doof ist, wenn ich in PowerDVD bei dem Film im DVDMenü bin und auf "Play" drücke, passiert manchmal garnichts, manchmal startet der Film sofort und manchmal dauert es so ca. 15sec. bis was passiert. Wie gesagt, ich habe von BluRay noch keine Ahnung. Sind die Lastverteilungen zwischen CPU und GPU normal?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...