Jump to content

Schüssel + LNB für digital Empfang mit PC + DVB-S2 Karte


vms01

Recommended Posts

Hi,

 

suche für meinen neuen HTPC eine gute + günstige Schüssel und einen passenden LNB dazu. Die Schüssel soll nicht zu teuer sein (muss nicht das beste vom besten sein.) aber sollte ein gutes Bild liefern und vor allem wenig Probleme beim Empfang machen (Schnee, Unwetter, alle Programme empfangen).

 

DIe Schüssel soll mit mit meiner Technotrend DVB-S2 Karte im PC.

 

Bin dankbar für alle Tipps.

 

Danke schonmal!!

Link to comment
suche für meinen neuen HTPC eine gute + günstige Schüssel und einen passenden LNB dazu. Die Schüssel soll nicht zu teuer sein (muss nicht das beste vom besten sein.) aber sollte ein gutes Bild liefern und vor allem wenig Probleme beim Empfang machen (Schnee, Unwetter, alle Programme empfangen).

Da die Schlechtwetterreserve einer Sat-Anlage direkt vom Durchmesser der Parabolantenne abhängt, mein Tip:

Geh zum Baumarkt, und kauf dir dort eine passende 60/80 cm Sat Anlage. LNB dB Traumzahlen kannst du getrost ignorieren, und z.B. 25 Jahre Kathrein-Garantie wird von jeder Entwicklung überholt.

Wie siehts mit einem Monoblock LNB für zweifachen Satellitenempfang aus?

Monoblock LNB für zweifachen Satellitenempfang kannst du getrost vergessen, wenn du kein CI Modul, für einen Hotbird Provider hast. Die wenigen deutschen FTA Programme auf Hotbird findest du auch auf Astra, und ohne CI + Smardcard eines Provider ist nur Müll hell.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...