Jump to content

EPGPlus mit zwei SAT-Karten


Recommended Posts

Hallo,

ich habe zwei Satkarten in meinem PC. Mit jeder kann ich einzeln Aufnehmen.

Wenn ich im EPGPlus mehrere Sender zum Aufnehmen markiere kommt bei bestimmten Sendern die Fehlermeldung

"Dieser Eintrag überschnidet eine bestehende Aufnahme".

Was mache ich falsch?

Wo muß ich etwas einstellen damit die 2. Satkarte automatisch aktiviert wird oder muß ich manuell auf die zweite Satkarte umstellen?

 

Gruß

#8126

Link to comment

Das geht eigentlich alles schon so ganz gut, die zweite Karte muss eigentlich nicht aktiviert werden... bei mir spuckt EPGPlus bei allen Versuchen diese Meldung auch nur aus, wenn ich versuche zweimal das gleiche aufzunehmen, ansonsten nicht.

Link to comment

Ich habe das ein paar mal versucht aber ich komme nicht dahinter warum hier eine Überlappung auftritt.

Beispiel:

post-62339-1223104607_thumb.jpg

 

Hat jemand sa gleiche Problem? Wo könnte ich eine Einstellung ändern?

 

Gruß

#826

Link to comment

Leider sind die Endzeiten nicht sichtbar. Aber wenn die erste Aufnahme (9:20) länger als 25 min ist (also 9:45 überschreitet) und die zweite Länger als 5 min (9:40 -> 9:45), dann stitmmt das so. ZDF liegt auf 11953, da geht die erste Karte hin. Dann kommt Bayrisches FS auf 11836, damit ist der zweite Tuner verbraucht. Damit bleibt kein Tuner mehr für den NDR, der auf 12109 liegt. Die Aufnahme der ARD geht wieder, da die ebenfalls auf 11836 liegt.

 

Natürlich muss das ganze, was du willst, auch physikalisch möglich sein. ;)

Link to comment

Hallo allerseits,

 

nur zur Erklärung: EPGplus selbst macht diesbezüglich garnichts, es gibt nur die Informationen wieder, die der DVBViewer übermittelt. Wenn man die Recorder-Programmierung des DVBViewer öffnet, müssten dort die selben Konflikte etc. zu sehen sein.

 

Falls es Schwierigkeiten mit Überlappungen, mehreren SAT-Karten etc gibt, müssen wir gucken was der DVBViewer anstellt :-)

 

Viele Grüße,

Stefan.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...