Jump to content

Antec Remote Black mit IMON Fernbedienung


Vwgolfcabrio

Recommended Posts

hallo,

 

ich habe das antec remote black mit imon fernbedienung. wie kann ich diese vernünftig für den DVBViewer einsetzten? Also wie muß man diese beim DVBViewer einbinden? Das imon plugin habe ich schon aber wie installiere ich das? später möchte ich die logitech harmony einsetzten wie kann ich diese verwenden? ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Link to comment

Kann ich dir auch nicht sagen, da der DVBViewer dafür keine Tastenkombination vorsieht.

Daher konnte ich auch noch keine anlernen, wobei das mich auch interressiert hätte.

Vieleicht hat jemand anderes einen Tipp wie das anzulernen geht.

Link to comment

Vorsichtig mit "geht nicht" oder "gibt's nicht" im Zusammenhang mit DVBViewer. *g*

 

Nächstes/Vorheriges Kapitel wird einfach mit den Funktionen für "Nächstes" bzw. "Vorheriges" realisiert, was in Optionen->Eingaben in der Gruppe "PVR" zu finden ist. Bei Playlisten funktioniert das dann als Nächstes/Vorheriges Element. Also einfach eine mehr als sinnvolle Doppelbelegung im DVBViewer. ;)

Link to comment

Danke für den Tipp. Ist mir vorher nie aufgefallen das es damit geht, da bei meiner getesteten DVD keine Kapitelmarker vorhanden waren. :bye:

Auch das Problem mit dem DVD Menü konnte ich lösen.

Siehe hier: Änderungen :D

Link to comment

bei mir funktioniert die menü taste immer noch nicht ebenfalls der titelvorsprung und zurück. welche imon fernbedienung hast du denn? ich habe die zum antec fusion dazu war (veris rm200).

wie kann ich eigentlich wenn ich z.b. fern sehe das menü aufrufen für die programmaufnahme programmierung und wie kann ich diese dann über die fernbedienung wiedergeben?

Link to comment

Ich habe ein ImonPad, welches ich mit einem extra VFD-Display erworben habe. Dieses habe ich dann in mein Antec Gehäuse (Fusion Silver) eingebaut, da das mitgelieferte Display das Imon-Pad nicht unterstützt, sondern nur MCE-Konforme.

Du kannst dir Einfach den Befehl unter "Optionen>Eingaben>Hinzufügen" an einer Beliebigen Stelle erstellen und dann eine Taste zuweisen.

Werde das ganze im Wiki demnächst auch noch mal erläutern.

In der ImonManager-Software ist alles eigentlich selbsterklärend aufgebaut.

PS: Die Software funktioniert natürlich immer nur für das Aktive Fenster und dessen Programmbezogener Tastenbefehle!

Link to comment

ich habe das neue antec fusion mit mitgelieferten imonpad. habe den imonmanager 6.20.1004 (ANTEC). Leider finde ich unter "Optionen>Eingaben>Hinzufügen" nichts. bei mir muß ich unter einstellungen gehen und programm befehl oder so? ich finde das ganze mit dem imonpad sehr kompliziert. gibt es was einfacheres? oder wie kann man das problem lösen?

Link to comment
Leider finde ich unter "Optionen>Eingaben>Hinzufügen" nichts.

Dies galt den Einstellungen im DVBViewer, nicht im ImonManager.

 

Hast du denn meine Anleitung.txt befolgt? Funktionieren denn irgendwelche Tasten bei bereits standardmäßig angelernten Funktionen?

Unabhängig davon sollte auf jeden Fall die ESC-Taste das OSD öffnen.

 

Kleine Anleitung zur ImonManager Verwendung:

1. "Einstellungen>Programm Befehl>Programm Hinzufügen" dort die DVBViewer.exe auswählen.

2. Die vorher ins richtige Verzeichniss kopierte DVBViewer.imo über "Importieren" laden, fertig.

 

Sollte eigentlich das selbe Display wie meines sein.

 

PS: Evtl. musst du erst noch auf die neue Imon Version 7.20.###### wechseln, damit der Import der "DVBViewer.imo" funktioniert, einfach mal probieren.

Link to comment

jetzt funktioniert es. wie kann ich denn die tasten von meinem imonpad programmieren. ich finde zwar unter einstellungen (imonmanager) einiges aber z.b. wo sind die rote, grüne, blaue und gelbe taste zu finden in dem programm. ich muß doch auch diesen tasten befehle zusenden können?

Link to comment

Sollten eigentlich schon gehen, zumindest bei mir im OSD-Menü. Aber du kannst einfach im DVBViewer schauen welche Taste auf bspw OSD-Gelb angelernt ist, dann gehst du in den ImonManager und änderst unter der Taste "My TV= OSD Yellow" die Zuordnung nach deinen Wünschen.

Ich habe die Taste so angelernt, das dort die Favoriten Senderliste geöffnet wird.

Link to comment

hallo,

 

wie hast du das mit dem EPG gemacht? wenn ich das epg programmieren will kommt nur immer so ein blödes windows fenster? ich habe jetzt die neuste version des imon-manager drauf. leider hat die imon fernbedienung jetzt nur eine mausfunktion und ich finde nichts zum deaktivieren?

Link to comment

Den Rest der Programmierung kannst du dann Bequem über das OSD vornehmen, in dem Du auf die Sendungsbeschreibung gehst und deine angelernte Taste für Record drückst.

Dann öffnet sich automatisch ein OSD-Fenster, indem die Daten laut EPG bereits eingetragen sind. Die bestätigst du mit OK und fertig.

Für Aufnahmen aus dem Ruhezustand benutze ich den TaskScheduler.

 

Im ImonManager musst du einfach als Standard-Betriebsart in den <Einstellungen> "Tastatur-/Maus Betriebsart" >Tastatur< aktivieren. Du hast aber auf der Fernbedienung auch eine Taste über dem Steuerring um vom Tastatur in den Mausmodus zu wechseln, und umgekehrt.

 

Werde auch nochmal eine Update-Version für die Fernbedienung bringen (ImonPadRemote.zip), mit angelernter Timeshift und Record-Funktion. :bye:

Link to comment
  • 1 month later...

hallo,

 

habe jetzt dein neues Update ausprobiert, funktioniert ganz gut. wie kann ich denn eigentlich eine musik-cd mit der fernbedienung abspielen und steuern? hast du eine lösung?

Link to comment

MusikCD abspielen habe ich erstens noch nicht probiert, sollte aber problemlos nach dem Einlegen funktionieren und zweitens kann ich es zur Zeit nicht testen, da mein DVD-Laufwerk defekt ist.

Wird demnächst durch ein BluRay-ROM Laufwerk ersetzt. Jetzt muss mein altgedienter DVD-Recorder die Zeit überbrücken.

Aber reines abspielen geht?

Link to comment

Habe es jetzt mal am Spielerechner getestet (ohne Fernbedienung, mit den TastaturShortCut's), da geht es mit Next in den nächsten Titel.

Beim Einlegen fragt er auch ob sie abgespielt werden soll.

Ansonsten geht es auch über das Musik-OSD-Menü und dort den Abspielen-Button.

Weiterhin kannst du während des Abspielens, im Musik-OSD-Menü, in die Playlist gehen (Grün-Button) und dort die Titel einzeln anwählen.

Edited by Tüftler
Link to comment

Probiere mal die AudioDatei über den Explorer abzuspielen. Gehe auf die Datei, "Öffnen mit" dann DVBViewer auswählen. Wenn das nicht geht, liegt dein Problem woanders (Fehlende Filter Bspw.).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...