Jump to content

Verbindung PC - TV ?


armin.fritsch

Recommended Posts

Ich habe die abgespeckte Version von DVBViewer installiert. Funktioniert alles. Gleichzeitig wollte ich das gesamte Monitor-Bild auch auf den angeschlossenen Fernseher übertragen (über Video-Output: Composite). Das gesamte WindowsXP-Bild wird übertragen, bloß der Inhalt vom DVBViewer nicht.

 

Liegt es an der TechnSat-Version (keine Vollversion) oder am Overlay-Modus ?

Link to comment

Hi,

 

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

es ist eine Medion Radeon 9800XL (ATI) Karte.

(vom neuen ALDI-PC)

 

Overlay läßt sich auf dieser Karte nict ausschalten.

 

Besteht mit der Vollversion die Möglichkeit, Overlay auszuschalten und damit den gesamten Bildschirminhalt zum Fernseher zu übertragen ?

Link to comment
Overlay läßt sich auf dieser Karte nicht ausschalten.

 

Das ist auch nicht erforderlich. Im allgemeinen bieten moderne Grafikkarten mit TV-Out die Möglichkeit, das Overlay-Bild zum Fernseher zu schicken, so dass es dort automatisch als Vollbild erscheint, selbst wenn der Player minimiert (d.h. vom Desktop verschwunden) ist. Bei ATI heißt dieser Modus "Theater Mode". Folge mal den Schritten, die ich in dem oben angebenen Thread für eine NVidia-Karte aufgezählt habe. Dabei solltest du auch auf die entsprechende Einstellmöglichkeit für ATI stoßen. Hinweise dazu findest du auch im letzten Posting dieses Threads.

 

Besteht mit der Vollversion die Möglichkeit, Overlay auszuschalten und damit den gesamten Bildschirminhalt zum Fernseher zu übertragen ?

 

Ja, sie besteht - durch Aktivierung des VMR-Renderers in den Optionen. Dadurch bekommt man sogar das OSD der Vollversion auf den Fernsehschirm. Allerdings bezahlt man das mit einer deutlich höheren Prozessorlast.

 

Griga

Link to comment

Hi Griga,

 

Danke für die Info, es funktioniert. Sowohl auf dem PC als auch auf dem Fernseher ist das Bild zu sehen. (Habe aber den Accelerator auf der SAT-Karte wieder ausgeschaltet, weil hi- und wieder das Bild ruckelte).

 

Die Prozessorleistung liegt bei ca. 10-12 % - bei meinem 3 GHz-Prozessor.

 

Spitzenmäßig !!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...