Jump to content

DVBViewer mit Firedtv Fernbedienung starten


tomnett38

Recommended Posts

Hallo,

 

erstmal der Hinweis wir haben die Suchfunktion augiebig genutz, aber leider nichts gefunden.

 

Wie bekommen wir es hin, das wir über unsere Firedtv RC den DVBViewer starten können.

 

Wenn wir das Firedtv-RC Tool laufen haben funktioniert zwar der Start, aber die Fernbedienung reagiert dann nicht mehr im Viewer.

Das ist soweit auch schon beschrieben worden. das man das RC-Tool abschalten muss!

 

Für die Starter.exe aus dem Memberbereich brauchen wir winlirc!

Beim versuch Winlirc zu nutzen kommt aber immer die Fehlermeldung:

"winlirc failed to initialize....."

Leider finde ich keine Einstellung die funktioniert!?!? Benutzt die FireRC überhaupt einen Com-Port, oder ist Winlirc nur für irda Fernbedienungen?

 

Winlirc Version 0.6.5 (über Google gefunden) Weder im Memberbereich noch hier war eine Version zu finden.

 

Was mich wundert, ist daß in den Optionen/Eingabeplugins von DVBViewer schon winlirc drin war bevor wir es runtergeladen haben.

Wir haben aber über die suchfunktion keine winlirc.exe gefunden.

 

Vielleicht gibt es ja einen andere Möglichkeit DVB über die RC zu starten.

 

Mit Bitte um Hilfe

Liebe grüße Tom

;) ;)

Link to comment
Wenn wir das Firedtv-RC Tool laufen haben funktioniert zwar der Start, aber die Fernbedienung reagiert dann nicht mehr im Viewer.

Das ist soweit auch schon beschrieben worden. das man das RC-Tool abschalten muss!

 

Das stimmt so nicht... du kannst nur nicht RC Tool und FireDTV Plugin gleichzeitig verwenden. Aber mit dem RC Tool kannst du auch den DVBViewer vollständig fernsteuern (also das FireDTV Plugin aus dem DVBViewer entfernen). Ich hab das lange so gemacht und ich sehe nicht, wo sich da grundlegend was geändert haben soll, dass das nicht mehr geht.

 

Du musst dann alle Tasten der FB im DVBViewer anlernen. Ich meine, das müsste direkt über die Optionen gehen... das RC Tool sendet halt normale Tastendrücke an den DVBViewer. Die kann man auch in einer der Dateien vom RC Tool konfigurieren. Irgendwo gab's auch mal eine PDF Datei in der die Button-Codes aller Knöpfe auf der FireDTV FB zu sehen waren... leider find ich die nicht mehr (muss wohl beim Plattencrash mit verloren gegangen sein).

 

Wobei das ganze mit dem DVBStarter auch funktionieren sollte. In der Liste beim DVBViewer Starter sollte das FireDTV Plugin auftauchen. Wenn da nur Winlirc steht, dann findet es das Plugin nicht! Mit WinLIRC kannst du ziemlich sicher nichts anfangen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...