Jump to content

Verbesserungen Bedienung/OSD


mironicus

Recommended Posts

Kleine Verbesserungen - meine Vorschläge

 

1) Ich würde gerne eine freie Taste belegen können, damit ich eine Untertitelspur ohne Menü wechseln kann (so bequem wie beim Audiospurwechsel).

 

2) Ich würde gerne Tasten belegen können, damit ich schneller durch die EPG/Video/Musik/Bilder-Menüs browsen kann (also PageUp/PageDown). Bisher kann man nur durch die Directorys scrollen bzw. zum Seitenwechsel muss man immer erst auf die entsprechende Symbole gehen - das ist ein bisschen zu umständlich gelöst.

 

3) Support für asiatische Schriftzeichen im OSD. Ich habe viel asiatische Musik auf meiner Festplatte und da werden die asiatischen Zeichen nicht richtig angezeigt, Vista selbst zeigt die Filenamen aber richtig im Explorer an, die entsprechenden Fonts sind also installiert.

Link to comment

1) Ich weiß jetzt nicht ganz genau was du bei Audiospurwechsel meinst. Aber du kannst die einen Inputbefehle für OSD-Show Subtitlemenu erstellen. Dann bist du mit einer Taste in dem Menü. Eine Auswahlmenü hast du dann aber immer noch.

 

2) Das fehlt Tatzächlich noch in der OSD-Hilfe :bye: . Das geht mit Vorige, Nächste unter Optionen > Eingabe > PVR ist dafür eine Taste anzulernen.

 

3) Das wird es wohl noch länger nicht geben. Da der DVBViewer derzeit nicht mit Unicode arbeitet.

Link to comment

gutes thema - hab auch ein vorschlag:

 

die osd bedienung ist super, dort ist auch im prinzip alles frei definierbar!

allerdings finde ich die bedienung außerhalb des osd ziemlich suboptimal gelöst.

 

dort gibt es z.b. verschiedene feste tastenbelegungen die mir nicht gefallen! z.b. osd-rot = senderverlauf

besser wäre es auch hier jede taste frei definierbar zu machen.

 

am liebsten wäre es mir wenn man die bedienung im osd und die bedienung außerhalb des osb komplett trennen würde, dann könnte man nämlich jeden taste praktisch 2 mal belegen!

z.b. "zurück" wäre im osd "osd-last" und außerhalb "letzter sender".

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...