Jump to content

demuxte PVA-Files laufen doppelt schnell


Superwutze

Recommended Posts

Hallo, zusammen,

 

ich habe die 3. + 4. Folge von "Tom Sawyer" (aufgenommen von KiKa mit DVBViewer 2.0 als .pva) mit PVAStrumento (V 2.1, RC4) demuxed. Die Ausgabedateien "laufen" in Mpeg2Schnitt mit doppelter Geschwindigkeit und Mickymaus-Ton. Auch ein Demux mit ProjectX brachte keine Änderung.

 

Was könnte die Ursache sein, ist noch was zu reparieren?

 

Die Folgen 1 + 2 liessen sich ohne Auffälligkeiten verarbeiten und sind schon längst auf DVD.

 

Danke für Eure Antworten,

 

Gruß Wolfgang

Link to comment

Womöglich ein Wechsel Stereo -> Mono gleich zu Beginn der Aufnahme. Dafür gibt es eine Lösung, die hier schon im Forum angegeben wurde (ich glaube von Oliver), irgendwas mit demuxen und dann den Audioteil in Stereo umwandeln oder so... aber da ich in der Hinsicht nicht die große Ahnung habe, halte ich mich da lieber raus :bounce: benutze mal die Suchfunktion. Ich glaube, das war im Deutsch-Forum.

 

Griga

Link to comment

Hallo,

 

danke für die Tips, es ist tatsächlich ein Stereo-Mono-Wechsel. Ich habe mir die .mpa-Datei mal mit Mp3DirectCut angeschaut, so konnte der Wechsel leicht analysiert werden.

 

Ich habe dann bei PVAStrumento die Option "split on audio format change" aktiviert; das Problem mit dem Mickymauston im Hauptfilm war dann weg. Diese Erkenntnis hat mir bei einigen anderen Filmen, deren Schnitt ich wg. der gleichen Probleme zurückgestellt hatte, weitergeholfen.

 

Aber ich habe nun ein neues: Bild und Ton laufen auseinander, mal davon abgesehen, daß PvaS eine riesige Fehlerlogdatei erstellt. Die wurde zwar kleiner, nachdem ich nach und nach die Expert-Optionen von oben nach unten deaktiviert habe, habe das Synchron-Problem blieb (auch mit PvaS 2.1, RC5).

 

Schade, Teil 1 + 2 sind einwandfrei - bis zum Ende synchron, habe ich gerade noch einmal überprüft. Was kann ich da noch tun?

 

 

Gruß Wolfgang

Link to comment

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit riesigen Fehlermeldungen in PVAstrumento und auch ProjectX sowie mit asynchronem Ton - allerdings erst seit dem 31.12.03. Ich habe an dem Tag mein System auf die DVBViewer Version 2.0 umgestellt (mittlerweile R2) - hat das was mit der neuen Version zu tun oder gibt es da andere Ursachen?

 

Würde mich interessieren, was die Ursache sein könnte - ich habe das auch im deutschen Forum schon gepostet:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...t=0entry18549

 

Gruß, Georg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...