Jump to content

Einbrennen


Antaris88

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Eine Lösung gegen das einbrennen von Logos bei Plasma-Fernsehern wäre nicht schlecht. Ich besitze den Panasonic px8e und dieser hat keine funktion das sich das bild automatisch alle 3 sekunden um einige pixel verschiebt.

Es wäre schön, wenn man dies mit dem DVBViewer realisieren könnte.

 

desweiteren wäre ein komfortableres OSD Menü für filme besser (z.b. ein kleines fenster für den trailer oder eine suchfunktion)

Link to comment

Ich dachte ein "Einbrennen" passiert nur bei ständig gleichen Bildinhalten?

Da der DVBViewer aber eine Fernsehsoftware ist (ständig wechselnde Bildinhalte) sollte dies doch eigentlich kein Problem sein.

Oder ?

Link to comment
Eine Lösung gegen das einbrennen von Logos bei Plasma-Fernsehern wäre nicht schlecht. Ich besitze den Panasonic px8e und dieser hat keine funktion das sich das bild automatisch alle 3 sekunden um einige pixel verschiebt.

Hmm verstehe ich das richtig? du erwartest, das eine 15 eus Software Deinen sicherlich mehrere hundert bis tausend euro teuren Fehlkauf ausgleicht?

 

Also ohne gefahr einer beleidigungsklage fällt mir leider dazu keine sinnvolle antwort ein...

Link to comment

Ich hatte mal sowas ähnliches, als Jugendlicher mit einem CGA Monitor (ja Leute mit derartiger Erfahrung gibts noch). Damals konnte man noch die letzten Bildschirminhalte von vor 2 Stunden nach dem Ausschalten des Rechners sehen .können. Damals gabs auch noch kein Internet und dementsprechend musste man auch noch keine "das is so nicht was du denkst" Ausflüchte erfinden. Herrje, bin ich alt ;):rotfl::):wacko:

 

Peter

Link to comment

Falls du die Zoom Presets nicht nutzt könntest du mit denen dir selber eine verschieben Lösung basteln.

Einfach die Zoom Presets dementsprechend verschoben anlegen und einen Skript erstellen der den DVBViewer in den von dir gewünschten Zeitabständen mit dem Parameter -X16394 aufruft.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...