Jump to content

Vollversion


marabel

Recommended Posts

Ich habe mir vor kurzem diesen DVBViewer gekauft und überlege jetzt ob ich mir die Vollversion noch zulege. Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen zu der Vollversion.

 

Zum einen geht es um die Aufnahme-Funktion. Ich würde gerne einige Infos zu einer gerade laufenden Aufnahme bekommen. Ich habe zwar schon in der Bedienungsanleitung gelesen, dass in der Vollversion einen blinkenden roten Punkt einstellen werden kann um besser zu sehen, dass gerade eine Aufnahme läuft. Aber ich würde darüber hinaus gerne wissen, welches Programm/Kanal (welcher Film muss nicht unbedingt sein) aufgenommen wird und wie lange die Aufnahme schon läuft. Ist das in der Vollversion irgendwo möglich? In diesem Aufname-Kontollfenster der Vollversion kann ich ja anscheinend nur sehen, wie viel „Speicherplatz“ noch zur Verfügung steht.

 

Dann geht es um das Abspielen von aufgenommenen Filmen. Wenn ich die Steuerung auf meinem Fernseher vornehmen will, dann sind die Schaltflächen für Stop, Pause und Play so klein. Kann ich die irgendwie vergrößern?

Gibt es in der Vollversion auch die Möglichkeit eines Bildsuchlaufes – z. B. um Werbung „vorzuspulen“? Oder kann ich das nur durch das Klicken im „Zeit-Balken“ in dem ich versuchen den richtigen Punkt zu finden – was bei einem langen Film sicherlich nicht so einfach ist, denn da heißt ein kleiner Abstand schon eine menge Minuten?! Oder gibt es dafür einen Trick?

 

Als Letztes würde mich noch interessieren ob auch eine Show-View-Programmierung möglich ist. Und wenn nicht warum? Denn das EPG gibt ja meistens nur das Tagesprogramm zum Besten. Wenn man aber ein paar Tage in die Zukunft programmieren will, da müsste man ja wieder die umständliche Volleingabe im Fenster „Rekorder-Programmierung“ machen.

Link to comment

zu 1. ja es gibt einen Aufnahme Monitor da wird die DAtenrate..die Zeit und was weiß ich alles gezeigt

 

zu 2. nein gibt es nicht

 

zu 3. willst du deinen PC über mehrere Tage anlassen?? soweit ich weiß wird die Aufnahme Programmierung immer beim neustart gelöscht

 

  Ich habe mir vor kurzem diesen DVBViewer gekauft und überlege jetzt ob ich mir die Vollversion noch zulege. Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen zu der Vollversion.

 

was meinst du damit eigentlich?

Link to comment
Guest Oliver

Bei mir sind EPG-Daten für mehrere Tage vorhanden. Die Programmierung wird übrigens nicht bei einem Neustart gelöscht, sondern nur dann, wenn die betreffende Aufnahme begonnen hat.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Antwort für Caramba:

 

... mit "Vollversion kaufen" meine ich den Update kaufen, den es für 15,- Euro zu der Software gibt, die man beim Kauf der Hardware mitgeliefert bekommt...

 

Bei diesem Update/Vollversion gibt es auch ein "Aufnahme-Kontroll-Fenster" (habe ich in der online-Bedienungsanleitung nachgelesen). Allerdings kann ich nicht erkennen wo die Infos sein sollen welches Prog. aufgenommen wird. Meintest Du dieses Fenster in der Antwort 1 oder ein anderes?

Link to comment

hhmmm.....sprich du hast jetzt die Technisat Edition !?

 

-> das Prog, sammt Sendung wird alles im Namen der Aufnahme gespeichert..

Link to comment

@marabel

Gibt es in der Vollversion auch die Möglichkeit eines Bildsuchlaufes – z. B. um Werbung „vorzuspulen“? Oder kann ich das nur durch das Klicken im „Zeit-Balken“ in dem ich versuchen den richtigen Punkt zu finden – was bei einem langen Film sicherlich nicht so einfach ist, denn da heißt ein kleiner Abstand schon eine menge Minuten?! Oder gibt es dafür einen Trick?

@caramba

zu 2. nein gibt es nicht

 

Ich benutze zum Spulen das OSD Menue, das über die Tastatur mit "Springe zu" aufgerufen wird. (siehe bei Optionen -> Kontrolle -> Tastatur) Dann kannst Du über die definierten Farbtasten im Video navigieren. Das funktioniert sowohl über die Tastatur wie auch über die FB mit aktivierter Repeatfunktion für mich hervorragend.

 

Übrigens funktionieren die Farbtasten auch ohne den Aufruf "Springe zu", dann siehst Du aber keinen Fortschrittbalken.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...