Jump to content

DVB Viewer Pro, Vista 64 und Hauppauge Nova-HD-S2


DeLight

Recommended Posts

Liebe Community,

 

nachdem ich mit dem DVBViewer (natürlich in der Vollversion) und meinem bisherigen Rechner sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich diesen nach dem Umstieg auf ein neues System ebenfalls installieren.

 

Die Rahmenbedingungen sehen so aus:

- Vista Ultimate 64 Bit

- Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 mit den aktuellen Treibern der Hauppauge Website

- Mainboard: Asus P5Q-E mit Intel P45 Chipset, neuste Treiber

- Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850, aktueller Catalyst 8.9

- Media Player: PowerDVD 8

- DVBViewer Version: Sowohl aktuelle Stable, als auch aktuelle Beta

 

Problembeschreibung:

Für jeden Kanal (fertige Kanalliste) wird angezeigt: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".

Das gleiche passiert auch wenn ich den Sendersuchlauf starte. Selbiger steht dabei natürlich auf Satellite.

In den Einstellungen wird die Karte jedoch korrekt gefunden, wenn ich auf Gerät suchen klicke. Natürlich habe ich nach dem Update auf die aktuelle Beta den Hardwaresuchlauf erneut laufen lassen.

 

Im Anhang befindet sich das support.zip.

 

Für jede Idee wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß

Micha

support.zip

Link to comment
Natürlich habe ich nach dem Update auf die aktuelle Beta den Hardwaresuchlauf erneut laufen lassen.
Das scheint zumindest nicht wirklich funktioniert zu haben. Lösche mal die hardware.xml im Konfigurationsverzeichnis während der DVBViewer nicht läuft.

 

Und versuch dann mal einen Sendersuchlauf.

Wenn der dann nicht geht starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mod und versuche sowohl ein paar Sender einzustellen als auch einen Sendersuchlauf und poste dann nochmal ein support.zip.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Tjod,

 

ich habe das gleiche Problem wie DeLight. DVBV meldet immer, dass keine Geräte für den jeweiligen Sender verfügbar sind. Der Sendersuchlauf funktioniert ebenfalls nicht.

Ich benutze eine TechnoTrend TT S2-3200 und Vista Business x64 Edition.

Die anderen Systemparameter kannst du der Support.zip entnehmen (Grafikkarte, RAM, CPU, etc.).

 

Ich habe DVBV im Debug-Modus gestartet und einen Sendersuchlauf gestartet.

 

Vielleicht kannst du helfen?

 

Danke

Isch

support.zip

Link to comment
  • 4 weeks later...

habe selben probleme mit meine hauppauge nova s plus

habe vista ultimate 64 bit

aktuelsten treiber von der hp

und diese hardware.xml finde ich nicht scheint nicht vorhanden zu sein

 

aja in den einstellungen des viewers seh ich meine karte zwar aber in rot

Link to comment

Hallo,

 

zum Zeitpunkt meiner Tests hatte Hauppauge unsignierte Treiber auf seiner Homepage. Falls sich dies auch bis heute nicht geändert hat, dürfte immernoch folgende Lösung gelten:

 

Variante a) Windows in einen speziellen Modus versetzen und die Treiber selbst signieren - hässlich

Variante :blush: Ein spezielles Tool nehmen, welches die Treibersignaturüberprüfung dauerhaft abschaltet - hässlich, weil öffnet auch die Tür für Rootkits etc

Variante c) Die Treiber aus diesem Thread verwenden. Sie sind älter, signiert und funktionieren bei mir super.

 

Um zu überprüfen, ob der Treiber bzw. sein Signaturstatus das Problem ist, kann Windows auch einmalig ohne Treibervalidierung gestartet werden. Dazu vor dem Vista Boot das Bootmenü öffnen (Ich glaub via F6 war's) und den entsprechenden Punkt wählen. Bei mir hat dann - natürlich nur bis zum nächsten Reboot - alles funktioniert.

 

Sorry, dass ich diese Erkenntnisse erst so spät poste.

 

Grüße

Micha

Edited by DeLight
Link to comment
Variante c) Die Treiber aus diesem Thread verwenden. Sie sind älter, signiert und funktionieren bei mir super.

Wäre auch mein Tip.

 

Habe obige Kombination mit dem org Treiber, von der CD, aug einem Gigabyte Board am Laufen, und da die Gigabyte Gemeinde sich ein Treiber Test & Update Programm gebastelt hat, hab ich dieses suchen lassen.

 

Hat natürlich die neuesten Hauppauge Nova-HD-S2 gefunden und angezeigt.

Als ich diese installierte, war für TV auch kein Gerät verfügbar.

 

Systemwiederherstellung hat die alten Treiber wieder hervor geholt, und meine Nova-HD-S2 funktioniert wieder prächtig.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich benutze

- Asus P5LD2

- Windows Vista 64 Umtimate

- Nova HD S2

- ATI Radeon HD 4670

 

Unter Power Cinema 5.1 läuft die Karte problemlos (bis auf arte HD)

Der DVBViewer starte zwar aber zeigt an "Für diesen Sender ist kein Gerät verfügbar".

Unter http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...;highlight=HDTV

wird diese Karte aber als getestet ausgewiesen.

Nachfrage beim Hersteller/Verkäufer brachte nur die Auskunft: Problem ist bekannt, auch bei Hauppauge.

Auch ein TTBudget Treiber bringt kein Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Danke.

Puella

Link to comment

Nachtrag: bevor sich jemand die Mühe macht ....

 

nach endlosen experementieren:

nun läuft die o.a. Konfiguration problemlos - bis auf arte HD Frequ. 11362

 

Ursache?: unter Einstellungen, Hardware ... sollte schon die Karte Hauppauge WintTV88.... angezeit und ausgewählt sein.

 

naja halt: frau, alt, blond :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...