Jump to content

Opera 9.5 und folgende und das Forum


gwr

Recommended Posts

Hallo Operafans,

 

Bis Opera 9.26 war alles klar, wenn ich hier im Forum angemeldet war, hat mir der Opera die Seiten auch so angezeigt. in Deutsch und oben links Angemeldet: gwr .... Oder ich war nicht angemeldet, dann in englisch und als Gast und das blieb dann auch so beim navigieren im Forum.

 

Ab Opera 9.51 ist das nicht mehr so klar, Opera ladet mal die "angemeldete Seite" mal die "Gastseite"aus dem Cache. Ich melde mich an, gehe wieder auf die

Startseite und die wird mir wieder als Gast angezeigt (aus dem Cache). Hab schon den Cache geleert, Cookies gelöscht, er macht es immer wieder.

Ich hatte die 9.51 deshalb schon mühselig von der Platte geputzt und die 9.26 wieder installiert und alles war wieder gut. Downgrade geht nicht so einfach.

 

Jetzt eben Opera 9.6 ist verfügbar...todesmutig ein Update gemacht...und schon geht es wieder los. Ich kann oben auf " DVBViewer community forum " klicken, dann zeigt Opera mir die Gastseite an,obwohl ich mich überhaupt nicht abgemeldet habe, klicke ich nochmal drauf bin ich scheinbar wieder angemeldet.

Das liegt nicht am Board, denn es ging ja schonmal und mit Firefox gehts auch. Ist das bei Euch auch so? Hat jemand eine Idee was ich anstellen muss, damit das aufhört? Benutze Opera gerne, aber das nervt doch ein bisschen. Danke im Vorraus schon mal. :bye:

 

Viele Grüsse,

gwr

Edited by gwr
Link to comment

Hmm, das kann ich hier nicht Bestätigen. Ich bin ja selbst bekennender Operanutzer seit einiger Zeit :bye: So grob, solltest du mal unter opera:config schauen, was bei Cache deaktiviert ist.

 

Christian

Link to comment

Ich habe das Phänomen das Opera Falsche Seiten Anzeigt (Teilweise sogar älter als die Letzte Seite die er angezeigt hatte). Das ist mir aber bisher nur unter XP passiert. Unter Vista und Linux hatte ich das noch nicht.

 

Allerdings habe ich damit noch nicht intensiver auseinander gesetzt. Wenn es mal passiert drücke ich einfach Neu laden.

Ich verwende den HistoryNavigationMode 3 ( opera:config#UserPrefs|HistoryNavigationMode ) wegen dem schnelleren navigieren in der Historie. Ich weiß nicht ob es vielleicht damit zusammen hängt.

 

Aber auch mit der kleinen Macke kommt für mich kein anderer Browser als Opera in Frage :bye:

Link to comment
So grob, solltest du mal unter opera:config schauen, was bei Cache deaktiviert ist.

 

da stand alles auf Standard, "Always Reload HTTPS In History"war aus, habe es aktiviert, und unter Disk Cache war "Cache HTTPS" aus hab ich auch angemacht.

Und danach ging es richtig :) Dann habe ich die beiden sachen wieder deaktiviert, keine Ahnung was das bedeutet und scheinbar funktioniert es immernoch ;) , mal gucken ob das anhält. Ihr seit die Besten, vielen Dank.

 

Aber auch mit der kleinen Macke kommt für mich kein anderer Browser als Opera in Frage

 

Die anderen haben auch Macken :D

Edited by gwr
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...