Jump to content

osd senderliste


Recommended Posts

hallo ,

 

die externe senderliste (fenster) kann ich ordnen (gruppiere nach... usw.) aber die senderliste im osd (osd -> senderliste) ist total durcheinander und ich habe leider auch keine funktion gefunden wo man diese sortieren kann. meine favoriten werden im osd richtig angezeigt mit gruppen so wie ich sie angelegt habe.

 

 

was kann ich tun ?

 

 

danke fuer eure hilfe

mfg

Link to comment

Die Kanalliste sortieren oder nur die Favoritenliste nutzen... für die OSD Favoriten kannst du dir nen Kommando anlernen. Die Knöpfe in den Menüs kehren zur letzten verwendeten Liste zurück.

Link to comment

Von Hand sortieren meinte ich ja auch ;)

Alternativ kannst du, wenn's um Astra, geht auch die Liste nehmen, die der DVBViewer installiert oder hier mal im Forum gucken, ob dir ne Liste gefällt... aber automatisch sortieren kann der DVBViewer die Liste nicht und das OSD zeigt die nur so an, wie sie ist (das Fenster sortiert nur die Darstellung).

Link to comment
Ach so und nu noch nen kleenes Bild, damit man so sieht das Senderliste und OSD-Senderliste die selbe sind, den Fehler mit den "bescheuert" gordneten Sendern hab ich behoben (neuen Suchlauf gemacht ^^).

 

zwischenablage02ki9.th.jpg

 

ich habe leider genau dieses problem welches bei mir aber durch einen neuen sendersuchlauf nicht behoben wird.

meine senderliste kann ich wunderbar sortieren und die favoriten liste auch. jedoch wird in der osd senderliste alles durcheinander angezeigt. mein ziel ist es genau wie auf dem bild die osd senderliste genau so angezeigt zu bekommen wie im fenster.

 

danke für eure hilfe

mfg

Edited by kwalm
Link to comment

hi ,

 

vielen dank erstmal für deine unterstützung.

 

leider trifft das alles nicht genau den punkt. übrigends habe ich dvb-c also KD daher musste ich meine transponderliste aktuallisieren und kann keine orginale aus dem DVBViewer verwenden.

 

ich habe hier im forum einen beitrag gefunden der den punkt genau trifft.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...osd+senderliste

 

da schreibt lars mq

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=178206

 

und genau das ist mein problem. die daten werden im osd anders angezeigt als im senderlisten editor.

nur die favoriten liste ist genau so wie ich sie angelegt habe. etwas weiter unten ist ein foto wo es so

dargestellt wird wie ich es haben möchte.

 

reihenfolge senderliste = reihenfolge osd senderliste !

 

so sieht es bei mir aus

 

 

mfg

Edited by kwalm
Link to comment

sry erstmal wegen der cross posting sache. ok das war der richtige hinweis.

 

die sender sind in der reihenfolge wie im senderlisten editor aber auf mehrere gleiche gruppen aufgeteilt d.h.

es gibt die gruppe ard, digital free, premiere , unknown usw. mehrmals.

 

problem behoben: nachdem ich dann im senderlisten editor ein paar sender verschoben habe und die liste neu gespeichert und geladen (hatte ich auch schon vorher getan nur ohne in der liste etwas zu verändern) hatte war auf einmal alles so wie im editor nur noch jede gruppe einmal und die jewiligen sender richtig zugeordnet.

 

warum nicht gleich so :bye:

 

besten dank

mfg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...