Jump to content

DVB GE: Datei und Medienwiedergabe


nuts

Recommended Posts

Hey,

 

ich benutzte schon seit längerem den GE für die Wiedergabe meiner TV Aufnahmen.

Das Spulen über die Zifferntasten und die Funktion "Wiedergabe neu aufbauen" finde ich nämlich ziemlich wichtig.

 

Ich hätte für diesen Einsatszweck ein paar Verbesserungen:

 

1. Den GE im reinen Datei-Wiedergabemodus starten lassen, sodass die TV Karten weiterhin vom recording service oder von der pro version genutzt werden können.

 

2. Bei der Datei Wiedergabe sollte ein (bzw. besser zwei fürs Aufnahme fall-back Verzeichnis) Verzeichnis hinterlegt werden können.

Bei mir Startet es immer im DVBViewer ge verzeichnis und dann muss ich umständlich die aufnahmen "suchen"

 

Ist sicherlich eine etwas ungewöhnliche Benutzung des GE, daher würde mir auch eine Anpassung über die setup.ini reichen. Dann muss man zumindest nicht die Menüs verbiegen.

 

Das wars auch "schon" ;)

 

Gruß nuts

Link to comment
Den GE im reinen Datei-Wiedergabemodus starten lassen

Für den Start einfach die abzuspielende Datei auf das DVBViewer GE-Icon ziehen (Verknüpfung oder EXE). Dann bleiben TV-Karten außen vor. Oder mit dem Kommandoparameter -c ohne Wiedergabe starten. Wenn du nicht willst, dass eine TV-Karte nachfolgend irrtümlich verwendet wird, setze einfach alle Geräte unter Optionen -> Hardware auf "niemals verwenden".

 

die Funktion "Wiedergabe neu aufbauen" finde ich nämlich ziemlich wichtig.

Bei laufender Dateiwiedergabe? Das bietet die Pro Beta inzwischen auch.

 

Punkt 2 verstehe ich nicht. Musst du noch mal genauer erläutern. Am besten anhand eines konkreten Beispiels.

Link to comment

Hm Punkt 1 werde ich mal so ausprobieren. Hoffe es funktioniert.

 

Also ich meine über die ESC Taste wird ja das OSD siehtbar. Dort kann ich dann über Datei-Wiedergabe durch die Laufwerke meines PC's browsen.

Das Startverzeichnis ist aber immer das Verzeichnis des GE!

Ich fände es besser dieses Verzeichnis selbst wählen zu können (z.B. D:\TVAufnahmen im meinem Fall). Am besten wäre es meiner Meinung nach wenn man auch noch das fall-back Verzeichnis mit aufnehmen könnte.

 

Hab jetzt in der Setup.ini diesbezüglich nichts gefunden.

Link to comment

Hallo,

 

Das Startverzeichnis ist aber immer das Verzeichnis des GE!
er startet immer mit dem Aufnahmeverzeichnis.

 

Du müßtest also in den Optionen das Aufnahmeverzeichnis an dein Videoverzeichnis anpassen. Damit er in dem gewünschten Verzerichnis startet.

 

;)

Link to comment

hehe klappt. super ;)

 

Schön wäre es trotzdem wenn man wie beim pro (mymovies) Verzeichnisse anlegen könnte - entspricht aber wohl nicht dem Konzept des GE?

Link to comment

Der DVBViewer GE könnte sich in der Setup.ini das Verzeichnis merken, auf das zuletzt zugegriffen wurde (d.h. aus dem eine Datei abgespielt wurde). Ich werde es mir für die nächste Version notieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...