Jump to content

Vista - DVBViewer Pro startet nicht


Thaddäus

Recommended Posts

Hi!

Ich hab DVBViewer jetzt schon ein Jahr lang erfolgreich mit XP SP2 benutzt.

Seit Dienstag habe ich Windows Vista Business 32bit installiert und seitdem startet auch das Programm nicht mehr.

Nach der Installation kommt immer die Fehlermeldung "DVBViewer Pro funktioniert nicht mehr".

Ich benutze v3.9.4.

 

Einen Screen von dem Fehler und die Support.zip is angehängt.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

support.zip

post-50982-1224182815_thumb.jpg

Link to comment

Installier mal neu. Was immer bei dir los ist, da ist was ziemlich kaputt geschossen worden. Wohl ein Update von XP auf vista? Das inklusive der usermode=0 einstellung ist ein rezept für deasaster...

Link to comment
Installier mal neu. Was immer bei dir los ist, da ist was ziemlich kaputt geschossen worden. Wohl ein Update von XP auf vista? Das inklusive der usermode=0 einstellung ist ein rezept für deasaster...

 

Hab schon oft neu installiert, hat nur einmal was gebraucht. Aber nach nem Neustart kam wieder der Fehler :lol:

Jo warn Update von XP auf Vista, weil mein DVD-Laufwerk was gegen Bootsektoren hat :lol:

Link to comment

gib mal in der Eingabeaufforderung (cmd)

sfc /scannow

ein

 

ich kann nur sagen das die Konfiguration Grundsäztlich fuktionieren müßte.

 

Ich nutze:

 

Win Vista Ultimate Sp1

DVBViewer 3.9.4.0

Cyberlink powerDVD 8

AC3 filter

EVR

gtx260

FloppyDTV-C/CI

 

eine saubere Vista installation ist auf jedenfall die bessere Variante

 

mfg

Edited by madpun
Link to comment

Gibt wohl keine Probleme mit Ressourcen..

 

Richtig sauber kann ich Vista net installieren, weil mein DVD-Laufwerk die DVD net booten kann, d.h. ich muss es über XP machen.

Hab jetzt halt auf der einen Platte XP und auf der anderen Vista, also XP wurde nicht ersetzt.

post-50982-1224350193_thumb.jpg

Link to comment

Vllt kann dir irgend jemand ein USB-Laufwerk leihen.

Notfalls könnte man noch über einen Neukauf nachdenken aktuelle DVD-Brennen kosten um die 30€.

 

Ich nehme mal an du wist den DVBViewer auch schon mehrfach restlos entfernt und wieder neuinstalliert haben.

Du könntest ihn auch mal über den Safe-Mode starten.

Ich meine Möglichkeiten gibt es viele, geh zbsp mal Start>Ausführen und starte den eventviewer

eventvwr.msc

und schau nach auffälligen Einträgen.

 

mfg

Link to comment

Danke für die Tipps.

Ich hab mehrfach sowohl den DVBViewer Pro als auch die TE deinstalliert und danach die Registry gelöscht, gebracht hat es nichts.

Auch hab ich als Administrator die Setup.exe und die DVBViewer.exe gestartet. Kompatiblitätsmodus hat nichts gebracht.

Ebenso der Safe und Debug Modus.

 

Die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige sind eigendlich immer:

Fehlerhafte Anwendung DVBViewer.exe, Version 3.9.4.0, Zeitstempel 0x2a425e19, fehlerhaftes Modul kernel32.dll, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791a76d, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x000bf285, Prozess-ID 0xf20, Anwendungsstartzeit 01c935432ed62e07.

 

Einmal kam allerdings:

Fehlerhafte Anwendung DVBViewer.exe, Version 3.9.4.0, Zeitstempel 0x2a425e19, fehlerhaftes Modul kernel32.dll, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791a76d, Ausnahmecode 0x0eedfade, Fehleroffset 0x000442eb, Prozess-ID 0x928, Anwendungsstartzeit 01c9354204c2de27.

 

Langsam weiß ich nemme weiter :huh:

Link to comment

Wie sieht es aus wenn du den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) startest?

 

Und poste mal ein Aktuelles support.zip damit man sehen wie das jetzt aussieht.

Link to comment

Vielen Dank endlich ist das richtige Stichwort gefallen :angry:

 

Tatsächlich hatte es etwas mit dem Konfigurationsverzeichnis zu tun.

Das war zwar immer vorhanden, allerdings im "Standart-Standart-Verzeichnis" also ProgramData.

Da mir der Name nicht gefiel hab ich das Standart-Verzeichnis bei Installationen in "Programme" geändert (über die Registry, gleich nach der Vista-Installation).

Die Folge war, dass das DVBViewer Pro - Verzeichnis und das Konfigurationsverzeichnis nicht im gleichen Ordner waren.

Hab jetzt einfach nach ProgramData installiert und jetzt gehts :blink:

 

Also nochmal vielen Dank für die Mühe :huh::blink:

Link to comment

Mit den ändern von Standard Pfaden sollte man unter Vista vorsichtig sein. Das Programme Verzeichnis heißt z.B. immer Program Files und wird nur mit einer desktop.ini als Programme getarnt.

Ich weiß nicht in wie fern es zu Problemen kommt wenn dann noch ein echtes Verzeichnis mit dem Namen Programme existiert.

 

Es gibt auch noch für ein paar andere Verzeichnisse solche Tarnungen und Harter Links.

 

Aber wen es erstmal geht ist das ja schon mal gut.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...