Jump to content

Aufnahmen weiter bearbeiten


anacoma

Recommended Posts

Ich habe jetzt meine ersten Sendungen aufgenommen und will jetzt ein paar Minuten rausschneiden.

 

Dafür habe ich als erstes das vom DVBViewer erzeugte mpg2 File mit ProjectX demultiplext.

Danach die m2v und mp2 (zeichnet der DVBViewer kein AC3 auf?) mit Cuttermaran geschnitten und gespeichert.

Jetzt füge ich die m2v und mp2 Datei wieder zu einer mpg2 Datei mit TMPGEnc zusammen.

 

Jetzt weiß ich aber nicht ob das das beste Vorgehen ist, denn ich will keinen Qualitätsverlust haben.

Bei TMPGEnc hab ich MPG2 (VBR) genommen).

 

Könnt ja mal sagen wie ihr das macht. (w00t)

Link to comment

warum lässt du das ganze nicht dirkt mit cuttermaran wieder muxen? Dafür musst du einen muxer installieren und cuttermaran entsprechend konfigurieren, ich verwende hier den mplex. Dabei verlierst du nix an Qualität und das ganze dauert nur ein paar Sekunden (bzw. Minuten, je nach Geschwindigkeit & Anzahl der involvierten Festplatten und Größe der Datei).

 

DVBViewer zeichnet auch AC3 auf, wenn man ihn dazu anweist. Am besten immer in *.TS aufnehmen und einfach anhaken, dass alle Audiospuren aufgezeichnet werden sollen. Wenn dann kein AC3 mit raus kommt, dann wurde auch kein AC3 gesendet. (w00t) (Lässt sich alles in Optionen->Aufnahme einstellen)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...