Jump to content

Webbrowser plugin + Slide Show


Antaris88

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich fänd ein webbrowser plugin sehr gut, welcher es ermöglicht, mit der Fernbedienung über die MediaCentzer oberfläche auf einen Browser zuzugreifen.

Des Weiteren wäre ein Skin mit Slide show bildern schön, z.B. für die DVD Sammlung.

 

Die Ideen habe ich zwar vom Mediaportal, habe mir aber gedacht das dies bestimmt auch mit dem DVBViewer realisierbar ist.

 

Ich möchte nämlich unbedingt beim DVBViewer bleiben, weil es meiner Meinung nach das beste und stabilste Pogramm ist.

Link to comment

Für die Browser integration gibt es ein "angefangenes" Plugin vom Chef-Programmierer, was hier im Forum als Quellcode verfügbar ist und sich mit Delphi übersetzen lässt... wenn man s kompiliert, bekommt man auch schon ein rudimentär funktionierendes Ergebnis. Das ganze war als Demonstration & Startpunkt für weitere Überlegungen gedacht... bisher hat sich dem aber noch keiner angenommen.

 

Persönlich seh ich einen Browser im HTPC immer recht kritisch... denn z.B. Text ist doch meistens sehr klein und auch auf großen Displays aus größerer Entfernung nicht gut zu erkennen. Außerdem hab ich auch bei der Bedienung bisher kein vernünftiges Konzept gesehen... und mit Funkmaus/-tastatur vorm HTPC hängen macht keinen Sinn.. da geht man lieber zu nem echten PC. ;)

 

Wenn sich jemand damit mal auseinander setzen möchte, fänd ich trotzdem interessant... ich hab aber bis darauf das ganze zu kompilieren aus den oben genannten konzeptionellen Problemen heraus, keine weitere Zeit darein investiert.

 

Was du mit Slide Show Bildern meinst, weiß ich nicht genau... aber für OSD->Media Center->Videos kannst du Bilder für die einzelnen Dateien anlegen, die den gleichen Namen wie die Datei haben müssen und die Endung muss .jpg sein* (also z.B. Film.mpg => Film.jpg) diese Bilder werden dann in der Thumbnail Ansicht angezeigt. Für Ordner geht das auch, wenn im Ordner eine Datei mit Namen "folder.jpg" (also nicht vom Ordnername abhängig, sondern wirklich folder.jpg!) vorhanden ist.

 

 

* Es kann sein, dass auch andere Bildendungen gehen, weiß ich grad nicht genau. Gibt's aber hier im Forum auch erklärt.

Link to comment

Danke für deine Hilfe :-)

ich werde mal das Webbrowser Plugin ausprobieren.

 

Mit Slideshow meine ich, dass man die cover ähnlich wie beim iphone durchseppen kann. natürlich nur optisch.

Ist zwar keine sooo große Neuerung, aber ein Augenschmaus (finde ich).

 

Ich setzte einfach mal ein link rein und hoffe keinen Ärger zu bekommen weil er vom Mediaportal ist.

 

mit dem zweiten link meine ich ein schönes Skin zur besseren Verwaltung seiner Filmsammlung.

 

http://forum.team-mediaportal.com/moving-p...a-0-5-5c-45365/

und

http://forum.team-mediaportal.com/skins-50...-skin-mp-44568/

 

Was haltet Ihr von den Skins? Sind solche auch im DVBViewer realisierbar?

 

Wo finde ich denn den Code für das Webbrowser Plugin? Hab gesucht aber leider nichts gefunden.

Edited by Antaris88
Link to comment

im Moment wohl eher nicht... zumindest nicht mit der normalen OSD Engine... wie viel da mit einem Plugin möglich ist / wäre, hat wohl noch keiner so genau ausgelootet.. damit sollte aber so ziemlich alles möglich sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...