Jump to content

Übermittlung über WLAN?


Recommended Posts

Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber wie richtet man das ein, dass man über WLAN auf einem anderen Rechner fernsehen kann.

Ich habe nirgendwo eine Anleitung gefunden und in der Beschreibung zum Programm auf der Homepage steht:

 

TV/RADIO over LAN & Timeshift

 

The DVBViewer allows you also to send the satellite data trough your homelan. All computers inside a local network could connect with the DVBViewer server to allow watching radio and even tv without a skystar2 card. In combination with wireless lan you are able to watch your favourit series everywhere you want, while weeding, under the shower, under the bedspread or in the auditorium!

 

Klingt toll, aber wie funktioniert das?

Link to comment

Hallo Oliver,

ich versuche auch meine SS2 über Lan zu betreiben. Deinen Link hatte ich mir vorher schon angeschaut. Aber da wir uns im "deutschen"Forenteil befinden, würde es mich interessieren ob es die Anleitung auch irgendwo in deutsch gibt.

Wäre sicherlich für manchen hier ne echte Hilfe.

Gruß

wesa

Link to comment
Guest Oliver

Nein, die deutsche Anleitung wurde schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert. Genauer gesagt ist der Editorposten dafür vakant. Bewerbungen sind an Christian zu richten...

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Habe es nach der Anleitung schon probiert. Klappt aber nicht.

Liegt aber nicht am mangelnden Englisch. Ich dachte, es gibt vielleicht eine ausführlichere und aktuellere Anleitung mit Problemlösungen.

 

Das Problem liegt vielleicht an den dynamischen IP-Adressen, die habe ich eingegeben, klappt aber dennoch nicht.

Hatte jemand das gleiche Problem?

Link to comment

Bei WLAN gibt es verschiedene standards. Das langsamste mit 11mbps ist imho hier nicht geeignet. Im gegensatz zu drahtgebundenen netzen ist die angabe der übertragungsgeschwindigkeit nur der maximale wert bei optimalen bedingungen. Real kann das ganz schnell in den keller gehen..

 

TCP/IP würde ich auch nicht empfehlen, denn ein fehlerresistentes layer nutzt nicht nur nix, sondern verschlimmert nur (wiederholungen haben keinen sinn bei schnellem video).

 

Bleibt eigentlich nur UDP.. wenn dein wlan schnell genug ist, probiers mit dem multicast plugin.

Link to comment
Guest Oliver

Stimmt, unter 802.11g brauchst du es eigentlich gar nicht zu versuchen. Auf THG haben die verschiedene Szenarien getestet und sehr anschauliche Grafiken erstellt, welche die Durchsatzverluste illustrieren. Sobald eine Betonwand oder gar -decke dazwischen liegt, kannst du die Durchsatzrate mindestens halbieren.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...