Jump to content

Blueray über Laptop


Xaver

Recommended Posts

Mit der Beta von DVBV 3.9.4 sollen ja auch Bluerays abspielbar sein.

Kann mir jemand sagen ob man über ein (später gekauftes) BD-Laufwerk am Notebook Filme über ein externes LCD gucken kann, was per DVI-D angeschlossen ist? Mit diesem HDCP-Kopierschutz gibt es da keine Probleme? Was für Codecs sollte man verwenden?

 

Danke für Eure Hilfe!

Link to comment

Okay, das klappt bei mir.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, da ich oben und unten schwarze Balken habe, wenn ich Blu-Ray Filme abspiele.

Ich verwende die aktuelle PowerDVD8. Ich dachte, dass man die ohne Overscan o.ä. vollständig ausgefüllt darstellen kann, wenn man ein FullHD-Display hat.

 

Edit:

Okay, wie ich sehe haben die Filme ja nicht alle 16:9, sondern eher 2,35:1 (Cinemascope), dann gibt's Ränder auf nem FullHD-Display mit 1920x1080 Bildpunkten.

Edited by Xaver
Link to comment

tach auch !

 

Wenn ich den erwischer, der immer erzählt bei 16:9 gibt es keine Balken..........

 

Teeren und Feedern sollte man den (die).

Und gleich die mit die in Blödmarkt die TVs bei 4:3 auf zoom auf vollen Bildschirm stellen.

Schrtecklich ienfach nur schrecvklich.

Link to comment

Warum? Wenn du auf deinem 16:9 Display schön 16:9 Material guckst, gibt's doch auch keine Streifen.... :)

Mit 16:9 Displays wird das mit den Streifen ja eher noch viel schlimmer... bei 4:3 hast du Streifen links und rechts und ansonsten halt oben und unten... irgendwie find ich den ganze "Breitbild-Wahn" immer noch ein wenig befremdlich... und wenn man sich dann überlegt, dass nu die ganzen Talkshows auch in 16:9 produziert werden... da kommt einem doch ein wenig das Schütteln *g*

Link to comment

Kommt immer auf das Seitenverhältnis an:

16:9 = 1:1,78 keine Balken

wenn das Seitenverhältnis größer ist zB 1:2,35 bei diesen Widescreen-Sachen, gibt's eben nen Balken... c'est la vie

Link to comment

So ich habe jetzt auch mal einen neuen Nvidia-Treiber installiert (178.13 speziell mit Inf für Clevo-Laptops) und jetzt ist die Prozessorleistung rapide runtergegangen mit Powerdvd8 und ein weiterer Effekt ist, dass jetzt der Einzelmodus korrekt eingestellt bleibt auf dem externen Display.

Edited by Xaver
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...