Jump to content

passwort eingabe


Garretth

Recommended Posts

hallo

 

ich habe da ein problem ich habe DVBViewer neu installiert und seit dem muss ich andauert das passwort für die pro version eingeben

 

ihr glaubt garnicht wie nerfig das ist wenn man einen film schaut und dann auf einmal dieses passwort eingabe fenster kommt und das so ca. 4 mal in einem film

 

und jetzt wollte ich fragen was ich da machen kann das dass aufhört

 

mfg

 

Garrett

Link to comment

Da hat auf jeden Fall der Kopierschutz zugeschlagen. Keine Ahnung wieso, wenn ich davon ausgehe das auf dem Rechner nie eine illegale DVBViewer Version Installiert war.

Da hilft es nur den DVBViewer komplett zu Deinstallieren inklusive Konfigurations Verzeichnis.

Und ihn dann mit den Richtigen Daten noch mal zu Installieren.

 

Sollte das danach nochmal vorkommen sage bitte Bescheid damit man versuchen kann die Ursache für das Auslösen des Kopierschutzes zu finden.

Link to comment

ok vielen dank werd ich mal machen

 

ich schreib noch mal wenn ichs gemacht hab obs functioniert oder nicht

 

gruß

 

garrett

Edited by Garretth
Link to comment

Hallo,

 

habe seit gestern genau das gleiche Problem.

 

Hatte zuvor einen Rechner mit Win XP. Da lief DVBViewer ohne jegliche Probleme.

 

Gestern nun umgestiegen auf einen neuen Rechner mit Vista Home Premium SP1. Seither frägt DVBViewer ca. alle 20 Minuten nach dem Passwort und schaltet sich dann ab. Ein neustart ist auch ohne Passworteingabe möglich. Mit Passworteingabe ändert sich aber auch nichts.

 

Das Supporttool kann ich leider auch nicht ausführen. Hierbei kommt immer die Fehlermeldung ..." Muss im... verzeichniss ausgeführt werden"... Da liegt es aber drinn.

 

Eine Neuistallation von DVBViewer brachte keine Änderung.

 

System: Intel Core2 Quad

RAM 4 GB

Grafik Geforce 9600 GT

Vista Home Premium SP1

Technisat Skystar2

aktuelle DVBViewer Version

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Link to comment

Entpacke mal das SupportTool auf den Desktop und verschiebe es in das DVBViewer Verzeichnis. Direktes entpacken in einen Unterordner von Programme (was eigentlich das getarnte Verzeichnis Program Files ist) führt wegen mangelnder rechte eigentlich immer dazu das die Dateien in den Virtuellen Verzeichnissen landen. Das vorhandene SupportTool vorher löschen.

Link to comment

Sehe gerade in der Systeminfo.txt dass dort die Nvidia 7500 aufgeführt ist. Das ist jedoch die Onboard, aktiv ist die Geforce 9500 GT welche nicht aufgeführt ist. Genauso verhält es sich mit dem RAM, der 4 GB sind anstatt 2 GB wie angezeigt.

Link to comment

Zu dem RAM da werden doch 2940 MB angezeigt. Mehr wird dir sehr wahrscheinlich auch nirgends unter Windows angezeigt.

Unter Windows 32 Bit sind keine 4 GB möglich. Je nach nach vorhandenen Peripherie Geräten (vor allem Grafikkarte) sind nur ca. 3-3,5 GB möglich.

Trotzdem würde ich davon abraten zu Vista 64Bit zu wechseln. Die meist schlechteren Treiber machen einen Möglichen Geschwindigkeit Gewinn durch das 1 GB mehr schnell wett. Und mit mehr Problemen muss man bei einem 64 Bit System zur Zeit auf jeden Fall noch rechnen.

 

Das mit der Grafikkarte ist auch nicht wild die ist da nur zu Informations Zwecken drin. Der DVBViewer verlässt sich da auf Windows.

 

Zum eigentlichen Problem das ist auch der Kopierschutz.

 

Hast du den DVBViewer Sicher über die Systemsteuerung inklusive Konfigurations Dateien Deinstalliert?

Und Konfigurationsverzeichnis und DVBViewer Verzeichnis waren danach auch wirklich leer oder nicht mehr vorhanden?

 

Und bei der Installation hast du Sicher deine Benutzerdaten eingegeben. Und mit denen kannst du auch noch was aus dem Mitgliederbereich herunterladen?

Link to comment
Zu dem RAM da werden doch 2940 MB angezeigt. Mehr wird dir sehr wahrscheinlich auch nirgends unter Windows angezeigt.

Unter Windows 32 Bit sind keine 4 GB möglich. Je nach nach vorhandenen Peripherie Geräten (vor allem Grafikkarte) sind nur ca. 3-3,5 GB möglich.

Trotzdem würde ich davon abraten zu Vista 64Bit zu wechseln. Die meist schlechteren Treiber machen einen Möglichen Geschwindigkeit Gewinn durch das 1 GB mehr schnell wett. Und mit mehr Problemen muss man bei einem 64 Bit System zur Zeit auf jeden Fall noch rechnen.

 

Doch, unter Windows wird bei mir das 4GB Ram angezeigt. Seit Vista SP wird es, soweit ich weiß, erkannt. Nur XP konnte das nicht.

 

 

Zum eigentlichen Problem das ist auch der Kopierschutz.

 

Hast du den DVBViewer Sicher über die Systemsteuerung inklusive Konfigurations Dateien Deinstalliert?

Und Konfigurationsverzeichnis und DVBViewer Verzeichnis waren danach auch wirklich leer oder nicht mehr vorhanden?

 

Und bei der Installation hast du Sicher deine Benutzerdaten eingegeben. Und mit denen kannst du auch noch was aus dem Mitgliederbereich herunterladen?

 

Ja, habe sauber deinstalliert. Über die Win Systemsteuerung, dann mit RegCleaner Prof sauber gemacht, dann Rechner neu gestartet und nochmals mit

CCleaner drüber. In Programm Data von Win war alles weg. Was ich aber noch anmerken muss ist, dass ich gleichzeitig auch die Skystar Edition auf dem rechner habe. Wie ich hier im Forum gelesen hatte sollte dies auch so sein. Hoffe habe da nichts falsch verstanden.

 

Habe dann DVBViewer Pro nochmals installiert und definitiv die korrekten Nutzerdaten eingegeben. Habe das Passwort auch manuell eingegeben, also nicht per Drag & Drop aus der EMail.

 

Was mir noch aufgefallen ist. Ca. 10 Minuten bevor bei laufendem Programm die Passwortabfrage kommt, fängt das Bild an kurz zu stocken. Die Intervalle in welchen es stockt werden bis zur Abfrage immer kürzer.

 

Grüße

Donna

Link to comment
Seit Vista SP wird es, soweit ich weiß, erkannt.
OK unter Systemsteuerung > System wird das angezeigt. Aber es kann nicht genutzt werden. Die nutzbare Größe siehst du z.B. im Task Manager [strg Alt Entf] unter Leistung > Physischer Speicher > Insgesamt.

 

Ja, habe sauber deinstalliert. Über die Win Systemsteuerung, dann mit RegCleaner Prof sauber gemacht, dann Rechner neu gestartet und nochmals mit

CCleaner drüber. In Programm Data von Win war alles weg. Was ich aber noch anmerken muss ist, dass ich gleichzeitig auch die Skystar Edition auf dem rechner habe.

Der DVBViewer TE sollte keinen einfluss haben.

 

Wenn das Konfigurationsverzeichnis und das eigentliche Programm Verzeichnis wirklich beide ganz leer waren (am besten mal mit allen Benutzern die es auf deinem System gibt beide nach den Löschen überprüfen).

Und die Benutzerdaten noch zum herunterladen aus dem Mitgliederbereich genutzt werden können habe ich auch keine Idee mehr.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...