Jump to content

Wo empfange ich Viva und VivaPlus?


sternenfaenger

Recommended Posts

Hallo,

woran kann es liegen, dass meine Techisat Skystar 2 die Sender Viva und Viva Plus nicht darstellen kann?

Im DVBViewer erscheint immer die Fehlermeldung "Kann Tunterstatus nicht setzen".

Andere Programme wie MTV werden problemlos empfangen.

Wir haben eine 85 cm Schüssel mit Quad-LNB, der Digitalreceiver, welcher mit dem Fernseher verbunden ist, kann Viva und VivaPlus problemmlos darstellen.

Mein Rechner hat 384 MB Arbeitsspeicher, einen AMD Duron 650 Prozessor und ein 350 Watt-Netzteil.

Daran kann es nicht liegen. Internet via Satellit funktioniert auch prima.

Ich habe bereits mehrere Transponder und Kanalsuchläufe durchgeführt - ohne Erfolg. Der Support von Technisat meinte nur: Kanalsuchlauf durchführen (suuuper... da hätte ich mir die Mail auch sparen können).

Danke für eure Hilfe

 

Gruß, Sternenfänger

 

PS: Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldungen beim Start der Software "DVBViewer" zu deaktiveren? Die Fehlermeldungen,

dass die Fernbedienung nicht gefunden werden konnte, nerven ziemlich.

Link to comment
Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldungen beim Start der oftware "DVBViewer" zu deaktiveren? Die Fehlermeldungen, dass die Fernbedienung nicht gefunden werden konnte, nerven ziemlich.

 

Wie wäre es damit, einen Blick in die Hilfe zu werfen? Z.B. in diesen und den nachfolgenden Abschnitt.

 

woran kann es liegen, dass meine Techisat Skystar 2 die Sender Viva und Viva Plus nicht darstellen kann?

 

Vergleiche mal die Werte in der Kanalliste (Edit Tab) mit denen im angehängten Bild. Stimmen sie überein?

 

Griga

Zwischenablage01.png

Link to comment

Hallo,

danke für Deine Infos.

Das Feld "PMT" kann ich im DVBViewer nicht finden, aber die anderen Einstellungen entsprechend Deinem Screenshot:

 

Frequenz (MHz) | 12670

Symbolrate | 22000

Polarisation | Vertikal

FEC | FEC AUTO

Video PID | 309

Audio PID | 310

Teletext PID | 311

Service PID | 12732

LNB Auswahl | 22 Khz

LNB Frequenz (MHz)| 10600

DiseqC | Pos A/Opt A

 

bzw. für VivaPlus:

 

Frequenz (MHz) | 12552

Symbolrate | 22000

Polarisation | Vertikal

FEC | FEC AUTO

Video PID | 171

Audio PID | 172

Teletext PID | 173

Service PID | 12120

LNB Auswahl | 22 Khz

LNB Frequenz (MHz)| 10600

DiseqC | Pos A/Opt A

 

Wähle ich im DVBViewer (Version "Skystar 2 Renderer 4.2x") das Programm Viva aus, so zeigt die Software "Setup4PC" folgende Informationen an:

 

VIVA:

Transponder Einstellungen

Transponder: 12670 Mhz

Tuner Frequenz: 2070 Mhz

Symbolrate: 22000 kS/s

FEC: Auto

Polarisation: Vertikal/Right(low)

 

Antennen Einstellungen

LNB Frequenz: 10600 MHz

LNB Auswahl: 22kHZ

DiSEqC: Pos A - Opt A

 

Transponder Informationen:

Betreiber: Keine Angaben

Orbit:

Signal Qualität: 0% - kein Signal

SNR (db):

fehlerhafte Pakete: 0

 

VIVA Plus:

Transponder Einstellungen

Transponder: 12552 Mhz

Tuner Frequenz: 1952 Mhz

Symbolrate: 22000 kS/s

FEC: Auto

Polarisation: Vertikal/Right(low)

 

Antennen Einstellungen

LNB Frequenz: 10600 MHz

LNB Auswahl: 22kHZ

DiSEqC: Pos A - Opt A

 

Transponder Informationen:

Betreiber: Keine Angaben

Orbit:

Signal Qualität: 0% - kein Signal

SNR (db):

fehlerhafte Pakete: 0

 

Transponder 12552 V/R und Transponder 12670 V/R

sind in der Transponderliste von Setup4PC enthalten, beide jedoch ohne Signal.

 

Irgendwie scheint es am Transponder zu liegen... N-TV funktioniert auch nicht (auch auf Transponder 12670 Mhz).

Bloomberg TV ist auf Transponder 12552 MHz, funktioniert auch nicht.

post-16-1073635411_thumb.jpg

Link to comment
Guest Oliver

Hm, die liegen alle im oberen Highband. Hast du mal überprüft, ob dein Kabel in Ordnung ist (zu lang, keine Knicke, Biegeradius nicht unterschritten, Stecker sauber montiert...)?

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

ich habe mir heute morgen auch schon überlegt, ob´s am Kabel liegen könnte und dachte, dass dann keiner der Sender funktionieren sollte. Da ich zwei Fenster überbrücken muss, verwende ich Fensterweichen (siehe Screenshot), ggf. sind die nicht gut genug geschirmt bzw. geknickt. Gibt es eine Möglichkeit, das Signal via Funk vom einen ins andere Zimmer zu übertragen? Sowas gibt es ja auch für Fernseher (allerdings wird da meistens Scart-Kabel verwendet)

post-16-1073674113.jpg

Link to comment

Nun, es ist möglich, dass dabei ein paar Frequenzen verloren gehen. Hast du die Möglichkeit, es mit einem einzigen, nicht geteilten Kabel zu testen? Eine Funkübertragung ist hierbei nicht möglich.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...