Jump to content

Projekt-Arbeit


Recommended Posts

hallo ombres,

 

ich muss ein IT-projekt für die schule durchführen, so ca. 20 seiten.

 

soll auf jedenfall etwas mit sat-anlagen zu tun haben.

 

zb. sky-dsl o.ä.

 

wenn ihr mir helfen könntet ein korrektes,interessantes aktuelles thema zu finden oder mir links posten könntet die mir weiter helfen könnten dann....geb ich euch allen nen DÖNER MIT COLA aus . :D

 

THX

Link to comment

Wie wäre es denn mit Erkennung von Werbeblöcken?

http://home.arcor.de/andreas.regel/files/s...udienarbeit.pdf

Die Arbeit ist zwar primär für die "Konkurrenz" (Hauppauge+LinuxVDR), aber dennoch recht interessant geschrieben.

 

Auch eine Abhandlung über MHP (Sinn und Unsinn) - vor allem Umsetzung Kosten/Nutzen (vom Wirtschaftlichen Aspekt) - ist auch nicht so unwichtig :D

Quellen für sowas gibts übrigens unter www.etsi.org (da findet man Spezifikationen) oder www.mhp.org.

 

Wenns um Datenübertragung angeht, solltest du mal nach Stichwörtern UDP, Broadcast/Multicast und Pids googlen (o.g. Arbeit handelt auch ein kleines bisschen etwas darüber ab).

 

Terrestrisches Fernsehen ist ja nun auch im Kommen, selbst darüber ließe sich vieles schreiben. Vor allem Sat-Anlagen vs. Überall Fernsehen.

 

Oder du befasst dich einfach mit dem Fernsehen schlechthin - von den ersten Schritten bis hin zu HDTV&Co. Alles Themen über die man gaaanz leicht gaaanz viel schreiben kann :jump:

 

 

Bernd

Link to comment

na und wie währe es mit der absatzplattform dvb-s?

ich denke da an kundenbindung, erfülltes win-win oder die werbung ;-)

 

www.astra.de

 

gruß

 

robert

 

ps:

 

poste mal, welches thema du genommen hast und was du bekommen hast ?!

Link to comment
danke Bernd,

 

allerdings ist das thema zu software spezifisch.

 

1/3 sollte sich auf IT beziehen 2/3 auf die kaufmännische seite.

Wie hersteller kunden verarschen mit fehlerhaften und unfertigen STBs :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...