Jump to content

Einstellungen und Timer sofort speichern


bambius

Recommended Posts

Hallo,

 

Hab gestern gut zwei Dutzend Aufnahmen programmiert. Einige Stunden später ist der dvbv abgestürtzt und alle Timerprogrammierungen im Nirvana. Also den ganzen Aufwand von vorne und in der Nacht macht der Rechner das Autoupdate und wieder alles futsch (Beim runterfahren des PCs schafft es der dvbv leider nicht sich zu beenden und wird von windows dann gekillt). Und nochmal alles neu programmiert. Kurz darauf Bluescreen und wieder alleds futsch *grumml*

 

Um zum Thema zu kommen: Es wäre schön, wenn Einstellungen und Programmierungen nicht nur beim Beenden der Software gespeichert werden, sondern sofort. Die zusätzliche Belastung für den PC wäre ja nicht wirklich vorhanden. Und wenn ich grad dabei bin :) wäre es schön, wenn der dvbv auf ein Close-Command von Windows reagieren würde und sich beendet (Meine Einstellungen sind alle so gewählt, das kein bestätigen oder so meinerseits erforderlich ist).

Link to comment

Hi!

Für "Viel-Aufnahmen - Freaks" wäre folgende Konfiguration der DVBViewer - Pro sinnvoll:

1. "Optionen" -> "EPG" -> "Zeige 'Aufnahmen-Programmierung' nach ..." anhaken (dann poppt nach jedem neuen Eintrag die Karte "Aufnahme - Programmierung" auf (wo die Einträge auf "Machbarkeit" überprüft werden können).

 

2. Dort unten (2. von rechts) den Button "Speichern" drücken (dann wird sofort die Timer.xml aktualisiert) und bei einem Absturz (warum auch immer) des Viewers bleiben die programmierten Aufnahmen erhalten ...

mfG

Link to comment
Hi!

Für "Viel-Aufnahmen - Freaks" wäre folgende Konfiguration der DVBViewer - Pro sinnvoll:

1. "Optionen" -> "EPG" -> "Zeige 'Aufnahmen-Programmierung' nach ..." anhaken (dann poppt nach jedem neuen Eintrag die Karte "Aufnahme - Programmierung" auf (wo die Einträge auf "Machbarkeit" überprüft werden können).

 

2. Dort unten (2. von rechts) den Button "Speichern" drücken (dann wird sofort die Timer.xml aktualisiert) und bei einem Absturz (warum auch immer) des Viewers bleiben die programmierten Aufnahmen erhalten ...

mfG

 

Danke.

Die Option ist bei mir eh aktiviert und es kommt auch das Fenster wo ich Sender, Uhrzeit und Aktion auswählen kann. Aber zum Speichern find ich da nix. Habs jetzt nochmal mit dem default-Skin probiert, aber auch hier gibts kein Speichern-Knopf. Hab ich da was übersehen?

Link to comment

Hi!

Vom Timer-Programmieren via OSD war bisher noch nicht die Rede ... Meine Empfehlungen bezogen sich auf den "normalen Computer-Windows - Modus", wo dann die Rekorder-Programmierung erscheint ...

mfG

Link to comment
Hi!

Vom Timer-Programmieren via OSD war bisher noch nicht die Rede ... Meine Empfehlungen bezogen sich auf den "normalen Computer-Windows - Modus", wo dann die Rekorder-Programmierung erscheint ...

mfG

 

Sorry, aber ich meinte den osd-Modus. Ist ein HTPC den ich nur mit der FB bediene.

Link to comment

Kann mich da nur anschließen. Ich bin es von meinem Vorgängerpvr gewohnt, im EPG Sendungen anzuklicken, die aufgenommen werden sollen. Danach möchte ich mich nicht mehr darum kümmern müssen. Das funktioniert nur, wenn ich DVBViewer irgendwann beende. Wenn ich vorher in den Standby (per FB mit imon) gehe und DVBViewer anlasse (da ich ja zu 90% nach dem Wiedereinschalten Fernsehen will) werden die Aufnahmen nicht in den Windowstaskplaner übernommen, obwohl im Taskscheduler das Häkchen bei Standby gesetzt ist. Wenn ich im DVBViewer mich über das OSD-Menü zum Standby hinhangele, funktionierts. Ich will aber mit einer Taste in den Standby gehen.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Kann man nicht optional direkt in den Windowstaskplaner schreiben, wenn man auf Aufnehmen klickt?

Link to comment
Ich will aber mit einer Taste in den Standby gehen.

 

Dann lern doch eine Taste im DVBViewer für Standby an... dann kümmert der sich um das Gedöns mit dem Taskplaner usw...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...