Jump to content

Timer Programmierung über OSD vereinfachen


bambius

Recommended Posts

Derzeit ist es ja so, das beim drücken des Aufnahmeknopfs in der Timeline ein OSD-Fenster aufgeht in welchem die Programmierung detalierter eingestellt werden kann. Soweit so gut. Doch um die Uhrzeit zu verstellen, gibt es neben jeder Zahl zwei Pfeilknöpfe die mit der FB anvisiert werden müssen um den Wert mit der OK-Taste zu verändern. Und obwohl ich einen 46" HD TV hab, ist es für mich extrem schwierig zu erkennen, bei welchem Pfeil der Fokus gerade liegt. Damit wird das Einstellen der Zeit extrem Mühsam. Meine Idee wäre es, die Navigation grundsätzlich zu ändern. Und zwar, das mit der Cursortaste links/rechts zum entsprechenden Wert gesprungen wird und mit den Curortasten rauf/runter der Wert entsprechend erhöht/erniedrigt wird und mit der OK-Taste das Fenster geschlossen wird (auch wenn der Fokus nicht auf dem OK-Button liegt). Der Nachteil,das die Navigation in die unteren Zeilen aufwändiger wird (weil man ja zuerst durch die Zeitangaben springen muß) dürfte durch den Vorteil der einfacheren Navigation und Zeiteinstellung bei weitem aufgewogen werden.

Link to comment
nimm die zifferntasten für die uhrzeit...

 

Upps, Danke für den Tipp. Bleibt nur noch die bessere/deutlichere Darstellung bei welchem Punkt der Fokus gerade ist, aber ich nehm an, das ist ne Skin-spezifische Sache, oder?

 

Danke!

Link to comment
Upps, Danke für den Tipp. Bleibt nur noch die bessere/deutlichere Darstellung bei welchem Punkt der Fokus gerade ist, aber ich nehm an, das ist ne Skin-spezifische Sache, oder?

 

Danke!

 

 

Habs schon gesehen, beim default-Skin ist es doch deutlich sichtbarere wo man steht :) und mit den Zifferntasten ist es dann eh ok.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...