Jump to content

Entwickel neuen Skin und hab einige Fragen zur Programmierung!


Recommended Posts

Hi,

 

bin schon mittendrinn und soweit komme ich ganz gut voran.

 

Werde nach und nach sicher auf einige Fragen stoßen..hier die erste:

 

Würde gerne die rot/blau/gelb/grün Tasten im MiniEPG beeinflussen können, allerdings scheint es so zu sein dass die Tasten alle schon vorbelegt sind, sowohl wenn das MiniEPG nicht eingeblendet ist als auch wenn es eingeblendet ist.

 

Hier wollte ich z.b. den Rot Knopf auf der Fernbedienung mit der Belegung ActionID OSD-Red mit der Funktion Jump To EPG_channel verknüpfen...leider passiert nichts bzw. es bleibt bei der ursprünglichen Vorbelegung!

 

Wie und wo kann man denn diese offensichtliche Grundeinstellung ändern, geht das überhaupt?

 

Dankeschön.

Link to comment

Die Belegungen für die Farbtasten lassen sich leider nicht ändern.

Was die machen ist im DVBViewer festgelegt.

 

Das einzige was mir Grade einfällt wäre die Farbtasten gar nicht direkte zu verwenden. Sondern eigene Action ID zu erstellen (Command.vbs) und mit der einen Script aufrufen der dann die OSD Seite Abfragt und entweder wenn was geändert wurde den anderen Befehl aufruft oder einfach die Action ID der Farbtaste aufruft.

 

Das sollte zumindest Theoretisch gehen. Da das aber glaube ich noch niemand versucht hat weiß ich nicht ob das irgend wo zu weiteren Problemen führt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...