Jump to content

AlphaCrypt 1.16 CAM Modul TTS2-3650CI wird nicht erkannt


jonatan18

Recommended Posts

Jetzt brauche ich doch einmal Hilfe, nach mehrtägigem Probieren und Lesen im Forum komme ich nicht zum Erfolg. Das Mascom Modul wird nicht erkannt. (Unter „Ansicht“ CAM Modul nicht anwählbar)

Was habe ich gemacht:

 

1.) Modul in TT-S2-3650 –CI eingeschoben. mehrfach auf richtigen Sitz überprüft.

2.) Neue Premiere S01 Nagra Karte eingeschoben

3.) start -> programme -> DVBViewer programmgruppe -> support -> modify DVBView hier unter Hardware die 4 Haken gesetzt und installiert.

4.) Neustart

Installierte Versionen lt Info:

DVBViewer Pro 3.9.4.0

DVBSource V3.0.2.0

DVB Server V 3.9.4.0

Import CSV.dll V0.9.1.9

ttBdaDrvApi_Dll.dll V 1.0.1.4 Die dll liegt im DVBViewer Ordner

edit: ... interessiert hier nicht ...

Ttremote.dll 1.1.1.0

Unistreaming.dl l1.0.0.0

Netsreaming.dll 1.4.3.0

 

Komme einfach nicht weiter.

Wie ich gelesen habe, funktioniert das mit dem Modul bei den meisten . Was mache ich falsch?

Gruß Jonatan

support.zip

Edited by halalev
Link to comment

Ich glaube für die Karte ist die ttBdaDrvApi_Dll.dl zu alt du brauchst mindestens 1.0.1.15 und VC2005 SP1 runtimes muss installiert seien.

Einfach mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Modify DVBViewer Pro bei den Download Komponenten nachinstallieren.

Link to comment
Ich glaube für die Karte ist die ttBdaDrvApi_Dll.dl zu alt du brauchst mindestens 1.0.1.15 und VC2005 SP1 runtimes muss installiert seien.

Einfach mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Modify DVBViewer Pro bei den Download Komponenten nachinstallieren.

 

Nachdem ich den Ordner downloads komplett gelöscht habe und dann, wie oben beschrieben, noch einmal geladen und installiert habe, sind die aktuellen Versionen im DVBViewer-Verzeichnis.

Das Modul wird aber immer noch nicht erkannt. Für heute reicht es mir erstmal. Werde in den nächsten Tagen das Ganze mal an einem anderen Rechner ausprobieren. Werde dann berichten.

 

Weitere Anregungen sind natürlich willkommen. Eine Lösung wird sich ja wohl finden lassen :)

 

Gruß Jonatan

Link to comment

Ich habe gerade einmal das AlphaCrypt light in meine Dreambox 7020S eingesetzt,

Resultat:

Funktionierte auf Anhieb.

 

Gibt mir die Sicherheit beim weiteren Testen, dass das Modul und die neue PremiereKarte in Ordnung sind.

 

Gruß Jonatan

Edited by jonatan18
Link to comment

Habe heute auf einem anderen Rechner installiert. Auch hier wird das AlphaCrypt light nicht erkannt. Wie oben schon mitgeteilt, liegt es wohl nicht am Modul, denn dieses läuft ja sofort an meiner Dreambox.

Bitte an die, bei denen das Modul erkannt wird, wie habt ihr installiert, oder muß ich ein anders Modul kaufen.?

 

Bitte helft mir. Bis jetzt bin ich beim DVBViewer immer durch Lesen hier im Forum und experimentieren, ans Ziel gekommen. Diesmal aber nicht.

 

Gruß Jonatan

 

PS

Vista Ultimate 32er

Edited by jonatan18
Link to comment

Du solltest mal versuchen, ob das mit dem CAM Modul in der Technotrend Software funktioniert. Damit könnte man einiges ausschließen. Alternativ wäre natürlich auch ein anderes CAM Modul zum testen hilfreich.

Link to comment

TT-MediaCenter habe ich mal installiert, neueste Version von der TT-Seite.

Beim Start erscheint Fehler:

InterVideo Filter wurden nicht gefunden!

 

Somit kein Test mit der TT-Software heute möglich.

 

Gruß Jonatan

Link to comment

So, habe jetzt einmal einen Ersatzrechner neu aufgebaut, mit XP Prof.

Dann den tt S"-3650 CI mit der aktuellen Treibern und dem aktuellen TT Media Center installiert.

 

Alles läuft wie es soll,--- nur das Mascom AlphaCrypt light wird nicht erkannt. ( Auch dieses hat die aktuellen Treiber/Softwarestand)

 

Noch einmal: Das Modul arbeitet in der Dreambox 7020S sofort, ist also in Ordnung.

 

Deshalb noch einmal meine Frage,: Funktioniert diese Mascom AlphaCrypt light bei einem von Euch?

Ansonsten kann es ja nur an dem technotrend S3650CI liegen und ich werde am Montag mal im Werk anrufen.

 

Gruß Jonatan

Link to comment

Bei mir läuft das Alphacrypt Light Problemlos in der S2-3650 CI. Du könntest auch mal versuchen rein zu gucken, ob du verbogene Pins oder sowas findest. Die CI Schnittstelle ist recht empfindlich.

Link to comment

Nach den Kontakten hatte ich auch schon gesehen.

Da bleibt wohl nur noch den 3650 CI einzuschicken.

Werde das am Montag in die Wege leiten.

 

Werde vom Ergebnis dann berichten.

 

Gruß Jonatan

Link to comment

So, alles funktioniert jetzt.

 

Box wurde umgetauscht.--Lob an den Service von technotrend, Reparatur/Austausch erfolgte innerhalb von 24 Stunden.

 

Lief bei mir dann aber nur mit der Originalsoft von Technotrend.

 

Habe dann den DVBViewer komplett deinstalliert, und neu aufgestzt. Hat sich gelohnt. Alles klappt jetzt.

 

Gruß Jonatan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...