Jump to content

Wie erkennt dvbviewer KabelBW-tauglichen Empfänger?


Recommended Posts

Weder bin ich mir sicher, ob der Thementitel korrekt formuliert ist, noch bin ich mir sicher, ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin. (Bitte ggf. verschieben)

 

Ich versuch's mal ausführlich. Über Monate hinweg war ich mit der Kombination FireDTV DVBViewer sehr zufrieden. Verschlüsselte Programme lassen sich seit der Umstellung auf NDS allerdings nicht mehr empfangen. (Ich habe ein Abo bei Kabel-BW).

 

Wenn überhaupt sind wohl PC-Lösungen mittels Cam bestenfalls mittelfristig in Sicht, so verstehe ich zumindest die Beiträge im Forum.

 

Da ich nachts am PC gerne die (verschlüsselten) Musikkanäle nebenher dudeln lassen würde und bei mir ohnehin ein Kabel-BW tauglicher Dekoder herumsteht, war meine Idee, den Dekoder über Antennenkabel mit der FireDTV zu verbinden. Wenn DVBViewer den Dekoder als "Sender" erkennt, stünde einer Entschlüsselung der Kanäle m.E. nichts mehr im Wege und gegen die Bestimmungen von KabelBW hätte ich auch nicht verstoßen. soweit mein Laienverstand.

 

Fragen an die Experten:

 

- Kann das überhaupt funktionieren?

- Gibt es eine bessere Lösung?

- Welches wären die richtigen Einstellungen, dass DVBViewer den Dekoder als "Sender" erkennt?

- Hilfsweise: Sehe ich es richtig, dass es mit den heutigen Dekodern keinen Weg gibt, Musik im Netzwerk zu streamen?

 

Hoffnungsvoll

 

Larch

 

P.S. Bei Antworten bitte berücksichtigen, dass zu 'meiner Zeit' Compuer halbe klimatisierte Büroetagen füllten und ihre Energie aus Lochkarten bezogen oder so. Will sagen: Trotz fortgeschrittenen Alters bin ich bestenfalls fortgeschrittener Anfänger.

Link to comment
- Kann das überhaupt funktionieren?

Nein, am Receiver (ich bevorzuge diesen Begriff, anstatt Dekoder) splittest du lediglich das Signal, da ist ein Entschlüssler oder Dekoder noch weit von entfernt. Sprich, du hast an der FireDTV dann exakt dasselbe Signal, wie wenn du sie direkt an die Antennendose hängen würdest (außer dass über den Splitter im Receiver das Signal geschwächt wird).

 

- Gibt es eine bessere Lösung?

Du kannst höchstens die dekodierten Audio/Video Signale am Receiver abgreifen und über eine Capture-Karte in den PC holen. Aber dann würde ich es bevorzugen einfach ein paar Lautsprecher an den Receiver zu hängen...

 

- Welches wären die richtigen Einstellungen, dass DVBViewer den Dekoder als "Sender" erkennt?

Das ist komplette Utopie.

Edited by CiNcH
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...